Six in a row- Auch Seahawks lassen in Osnabrück Federn

Mit einem deutlichen 28:3 Erfolg bestätigten am Samstag die Osnabrück Tigers ihre augenblickliche Form beim Heimsieg gegen die Bremerhaven Seahwaks und sind nun nach sechs ungeschlagenen Spielen zunächst Spitzenreiter der Regionalliga Nord im American Football. Damit dürfen sich die Tigers jetzt berechtigte Hoffnungen auf den einzigen Playoff Platz zum Aufstieg in die 2. Bundesliga machen, wenn es am kommenden Samstag, 22.08.04 zum Showdown im Auswärtsspiel gegen die Elmshorn Fighting Pirates kommt.

 

Ebenso wie die Seahawks präsentierten sich die Tigers vor 300 Zuschauern mit einem stark dezimierten Kader. Besonders die Defense der Tigers musste neben dem für ein Spiel gesperrten Leonard Hongo auf einige Stammspieler verzichten, so dass es einige Spielzüge in den ersten Spielminuten dauerte, bis die Abstimmung klappte und die Seawhaks vor der eigenen Endzone unter Kontrolle gebracht werden konnten. Diese nutzen dann ihre Chance zum Fieldgoal und gingen zunächst mit 0:3 in Führung.

In Folge zeigte die Tigers Offense, was sie in der Sommerpause gelernt hatte: Abwechslungsreiche Angriffe, die besonders im Passspiel in der ersten Halbzeit zweimal durch Touchdowns mit Erfolg gekrönt wurden.

 

Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste gegen das immer sicherer werdende Spiel der Tigers machtlos: Die zweite Defense-Garnitur erledigte durch eine geschlossene Teamleistung einen guten Job und brachte das durch viele Fehler bestimmte Spiel der Seahawks immer wieder zum Stoppen, so dass die Tigers Offense ebenfalls zahlreiche Ersatzspieler zum Einsatz bringen konnte. Herausragender Spieler der Tigers war „Veteran“ Jürgen Hellmann, der einige wichtige Pässe fangen konnte sowie einen sehenswerten Lauf über 40 Yards zum 20:3 Touchdown besteuerte.

Ebenfalls ein Highlight war der Interception Touchdown durch Marco Jonkmann in den letzten Spielminuten zum 27:3.

 

Headcoach Jovi Stojceski: „Wir haben bis heute alles richtig gemacht und keinen unserer Gegner unterschätzt. Wir haben uns von Spiel zu Spiel weitergearbeitet und mit geschlossener Mannschaftsleistung auch die schwierigeren Gegner besiegt. Jetzt steht fest: Wer in dieser Liga Meister werden will, muss an den Tigers vorbei. Wir freuen uns riesig auf das „Endspiel“ gegen die Pirates.“

Diese haben für den Saisonschlager ein besonderes Rahmenprogramm angekündigt, zu dem die Tigers einen Fanbus anbieten, in dem noch einzelne Plätze frei sind.