Die Vorzeichen, das dieses Vorhaben klappt, stehen dabei nicht schlecht. Zum einem konnten sich die Braunschweiger Footballer in den letzten Spielen immer weiter in ihrer Leistung steigern und zeigten speziell gegen die Düsseldorf Panther, wie dicht sie vor dem endlich erlösenden Sieg stehen und zum anderen haben sie, im Gegensatz zum Hinspiel in Stuttgart, ihre heimischen treuen Fans im Rücken, die alles daran setzen werden ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen.
Trotz allem dürfen aber die Gäste aus Stuttgart nicht unterschätzt werden. Im Gegensatz zu den Löwenstädtern sind sie bereits seit einigen Spieltagen sicher für die in der nächste Woche beginnenden Play-Offs qualifiziert und zum anderen zeigen sie sowohl auf Seiten der Defense, als auch in der Offense stets einen geschlossenen Mannschaftsleistung.
Im Angriff der Stuttgarter führt Quarterback Daniel Polk Regie. D. Polk ist dabei nicht nur mit einem guten Wurfarm ausgestattet, sondern geht auch gerne die nötigen Yards zum benötigten First Down oder Touchdown selbst.
Hauptanspielstation für die Pässe des US-Amerikaners ist sein Receiver Fabian Weigel und im Backfield steht ihm mit Runningback Patrick Scott einer der erfahrensten und besten deutschen Ballträger zur Verfügung.
Für die Fieldgoals, Extrapunkte und Punts ist Sascha Wurster zuständig.
Prozentual führt dieser aktuell sowohl die Fieldgoal als auch PAT Statistik in der GFL an.
Auf Seiten der Verteidigung führt Nationalspieler und Linebacker Jasson Scott die Geschicke auf dem Feld. Im zur Seite stehen u.a. die Linebacker Oliver Metzger und Hans Stecher, sowie die Defense Backs Gabriel Kalus, Nico Göhner und der US-Amerikaner Wesley Pittman. An der Line of Scrimmage werden sie noch verstärkt durch z.B. Daniel Mirus und David Thompson. Insgesamt können die oben genannten bereits auf 13 Interceptions, 16 Sacks und an die 40 Tackle for loss zurückblicken.
Dem gegenüber steht ein Team der New Yorker Lions, das alles daran setzen wird, die Niederlagenserie zu beenden und die verkorkste Saison 2011 mit einem positiven Ereignis gemeinsam mit den Fans zu beenden.
Alle Spieler werden noch einmal ihr bestes geben um ihre Mannschaft beim erreichen des Ziels, den Sieg, zu unterstützen. Verletzungen rücken in den Hintergrund und gemeinsam wird man noch mal voll motiviert in das letzte Spiel gehen.
Auch die Fans sind aufgefordert noch einmal alles zu geben um ihr Team zum Sieg zu treiben und bestmöglich zu unterstützen. Für alle die nicht live dabei sein können, wird wie bereits in der gesamten Saison, das Webradioteam der Lions das Spiel live im Internet übertragen.
