Snappers verlieren nach großartigem Kampf

Startschuss für die DFFL und das erste Spiel hätte spannender nicht sein können.

Der Vorjahreszweite der Nordliga, die Hamburg Snappers waren zu Gast beim Vorjahresdritten, dem Braunschweig Lions Flag Team. Bei strahlendem Sonnenschein sahen die Zuschauer zum ersten Mal Flagfootball mit Punt Return und Kick Off Return, nach den neuen Regeln.

 

Die Snappers gewannen den Coin Toss und entschieden zu kicken. Gleich der erste Passversuch des Braunschweiger Quarterbacks konnte von Cajus Nohr #11 intercepted werden. Per Lauf kämpfte sich die Offense an die gegnerische Endzone heran. Den Touchdown erlief QB Björn Dettmann #83. Der PAT wurde durch Oliver Esbruch verwandelt (0:7). Im nächsten Drive gelang den Braunschweiger der Ausgleich mit einem TD-Pass. Nach verwandeltem PAT stand es 7:7.

Danach trumpften beide Defensereihe auf. Erst gelang den Lions eine Interception, im Gegenzug fing Christian Kelch # 5 den Ball ab, der kurze Zeit später verletzt ausschied.

Das 2. Quarter dominierten die Snappers. Ein 65 Yard Pass von QB Björn Dettmann #83 wurde von Lars Jessen gefangen und in die Endzone getragen. Nach verwandeltem PAT gingen die Snappers mit 7:14 in Führung. Ein Turnover on downs war das Ergebnis der anschließenden Angriffsbemühungen der Gastgeber. Kurze Zeit später scorte erneut Lars Jessen mit einem traumhaften Catch in der Endzone im Rückwärtsflug bauten die Snappers ihre Führung auf 7:21 aus.

Ein Run des Lions QB brachte die Heimmannschaft auf 13:21 heran. Der PAT konnte von Jerry Jahn #26 geblockt werden. Die nächsten Punkte erzielten die Snappers durch einen Interception-TD von Alessandro Castaldo #21 (PAT gut,13:28). Dem harten Spiel zollten einige Snappers Tribut und konnten das restliche Spiel verletzungsbedingt nur noch an der Sideline folgen. Kurz vor der Halbzeit kamen die Braunschweiger durch eine TD und eine erfolgreiche Two-Point-Conversion auf 21:28 heran.

 

Die Defense beider Teams beherrschten die nächsten Drives. Schließlich gelang den Lions der Ausgleich. Durch den erfolgreichen PAT ging der Gastgeber das erste Mal in Führung (27:28). Nach dem nächsten TD der Lions (35:28) kam das Hamburger Team noch durch einen Pass auf Alessandro Castaldo #21 zum TD, der PAT wurde geblockt (35:34).

Die Snappers konnten den Ausfall von 5 Leistungträgern nicht kompensieren.

Den Gastgebern gelangen im 4. Quarter 2 weitere Touchdowns. Der letzte PAT konnte von den Snappers geblockt werden. Das Spiel endete 48:34.

 

 

Foto: Nicole Manthey