Die Forderung von Head Coach Sascha Knappe vor dem Spiel bei den Frankfurt/Oder Red Cocks war eindeutig:Ein Sieg ist absolute Pflicht!. Das Team hatte die Worte des Trainers gut verstanden und bestimmte das Geschehen im Stadion der Freundschaft von der ersten Spielminute an. Quarterback Ole Wulf bediente Wide-Receiver Nils Kruse im ersten Drive und dieser erzielte die frühe Führung für die Lübecker (Pat Claus). Kicker Tim Claus, der wieder einen guten Tag erwischte, erhöhte noch im ersten Viertel mit einem 42 yard Fieldgoal zur 10:0 Führung. Danach griffen die Snipes Cougars in die Trickkiste: Nach einer Ballübergabe an Runningback David Corbitt lief dieser nicht mit dem Ball, sondern passte das Spielgerät zentimetergenau auf Nils Kruse, der damit zum zweiten Mal an diesem Tag die gegnerische Endzone erreichte. Mit einer 17:00 Halbzeitführung gingen die Snipes Cougars in die Kabine.
Nach der Pause kamen die Red Cocks besser ins Spiel und die Offense der Lübecker tat sich bei regnerischen Bedingungen schwerer als im ersten Durchgang. Die Defense der Cougs um den glänzend aufspielenden Safety Martin Ray ließ sich von der Nervosität jedoch nicht anstecken und erlaubte den Brandenburgern nur sechs Punkte. Frankfurts Runningback Andreas Lange tanke sich mit einem kraftvollen Lauf durch die Verteidigung der Hansestädter und verkürzte den Spielstand.
Das Augenmerk richtet sich nun auf das Heimspiel am kommenden Sonnabend (15 Uhr / Stadion Buniamshof) gegen die noch ungeschlagenen Troisdorf Jets (3-0-0).
Scoring
00:07 34 Yd TD Catch N.Kruse / PAT T.Claus
00:10 42 Yd FG T.Claus
00:17 55 Yd TD Catch N.Kruse / PAT T.Claus
06:17 1 Yd TD Run A.Lange / PAT missed
Foto: Torsten Bolten