Snipes Cougars bitten Berlin Rebels zum Heimspieldebüt

Am kommenden Sonntag hat das lange Warten auf Bundesliga-Football in der Hansestadt endlich ein Ende: Die Lübeck Snipes Cougars feiern ihren Heimspielauftakt 2007 gegen die Berlin Rebels auf dem Buniamshof.

Viermal kam es bisher zum Vergleich mit den Spreestädtern und viermal mussten die lübschen Berglöwen das Feld als Verlierer verlassen. Besonders bitter hierbei, dass drei Partien jeweils mit der geringsten im Football möglichen Differenz endeten. So unterlag man 2005 mit 14-16, 2006 sogar nur mit 6-7 und 13-14. Dieser „Hauptstadt-Komplex“ soll nun endlich abgelegt werden und die Chancen dafür stehen gut: „Nach der genauso knappen Niederlage letzte Woche in Düsseldorf ist die Mannschaft heiß auf Berlin. Sie will nun vor den eigenen Fans zeigen was sie kann“, so ein optimistischer Headcoach Sascha Knappe.

 

Auch für Berlin begann die neue Spielzeit mit einer Niederlage. Die Rebellen unterlagen im heimischen Momsenstadion, den Troisdorf Jets überraschend deutlich mit 7-26. Ein Ergebnis das man allerdings nicht überbewerten sollte: „Im ersten Saisonspiel läuft es bei den meisten Teams noch nicht rund. Berlin hat nichtsdestotrotz eine sehr starke Defense und wird bestimmt das ein oder andere As im Ärmel haben“, fügt Lübecks Cheftrainer Knappe weiter hinzu.

 

Personell können die „Cougs“ bei ihrem ersten Auftritt vor heimischen Publikum dabei fast aus dem Vollen schöpfen: Neben Martin Schulz und Dan McMillan, kehrt auch Philipp Jareschewski wieder zurück in den Bundesligakader. Der Einsatz von Safety Jan Schlichting und Runningback Cay Cravaack ist hingegen fraglich.

 

Es ist also alles angerichtet für einen spannenden Heimspielauftakt 2007.

Kickoff auf dem „Buniamshof“ ist Sonntag der 06.05.2007 um 15 Uhr.

 

 

Foto: Torsten Bolten