Snipes Cougars gegen Kiel im Holstein-Derby

Am Samstag kommt es wieder einmal zu einem Lokal-Derby der besonderen Art. Die Snipes Cougars reisen zu ihrem Erz-Rivalen, den Kiel Baltic Hurricanes und spielen um die Football-Krone in Schleswig-Holstein. Wie schon im letzten Jahr, ist dieses Derby mehr als nur ein Footballspiel. Es geht um die Vorherrschaft im nördlichsten Bundesland.

 

Zwar sind die Snipes Cougars in diesem Jahr der krasse Außenseiter, jedoch unterliegt auch dieses Derby seinen eigenen Gesetzen. Besonders die Cougars-Defense will in diesem Spiel fehlerfrei bleiben und gegen den Stadtnachbarn keine Punkte zulassen. Dank einer gut eingestellten Defensive Line kann dies auch gelingen. Die Cougars Defense hat sich mit US-Heimkehrer Jean-Pierre Gevert verstärkt. Der 125 Kilo Koloss spielt bereits seit mehreren Jahren an einem amerikanischen College und will in diesem Sommer seinen Cougars helfen und sich so fit halten. Allerdings lastet nicht die ganze Verantwortung auf den Schultern der D-Line. Auch die Lübecker Linebacker und DB’s werden ganz besonders gut gegen die Pfeilschnellen Hurricanes reagieren müssen. Denn die Nationalspieler des Kieler Footballteams werden jede Unachtsamkeit sofort auszunutzen wissen.

 

Für die Punkte der Snipes Cougars ist wie gewohnt eine immer besser spielende Offense zuständig. Die Spieler um US-Quarterback Scott Pendarvis konnten sich von Spiel zu Spiel steigern und werden am Samstag sicher wieder für einige Punkte gut sein und versuchen die Kieler Verteidigung auszuspielen. Runningback Ole Westphal, derzeitig dritter in der Topscorerliste, will an diesem Wochenende seine guten Leistungen festigen. Dank einer guten Offensive Line erlief Westphal bereits vier Touchdowns in nur zwei Spielen. Nicht nur die Touchdowns sind ein Indikator für seine gute Leistungen, sondern die Konstanz mit der der erfahrene Lübecker Raumgewinn erzielt, ist für sein Team ebenso wichtig.

 

 

 

„Ich freue mich auf dieses Derby,“ erklärt Headcoach Jörn Maier nach dem Abschlusstraining. „Am Samstag wird sich beweisen, wie gut wir uns auf den Titelfavoriten einstellen konnten. Eventuell können wir die Hurricanes etwas ärgern und ihnen den Wind aus den Segeln nehmen.“

 

Kick Off im Holsteinstadion in Kiel ist um 17.30 Uhr.