Snipes Cougars mit letztem Matchball

Am letzten Spieltag der Saison 2006 in der 2.Bundesliga, steht für die Snipes Cougars noch einmal eine weite Reise ins Rheinland und ein echter Showdown um den Klassenerhalt an: Die lübschen Berglöwen gastieren am Sonntag bei den Troisdorf Jets.

 

Links Jan Wulf (WR) und rechts Ole Wulf (QB)

Das bisher einzige Aufeinandertreffen beider Teams datiert vom ersten Spieltag der laufenden Saison. Mit 18-27 unterlagen die „Cougs“ damals, verloren zudem Hoffnungsträger Odunayo-Ojo bereits im ersten drive. So nahm das Unheil seinen Lauf, was die Lübecker auch die gesamte Saison über nicht verschonen sollte. Es scheint sich also nun der Kreis zu schließen und im besten Fall, wendet sich für die Cougars noch alles zum Guten. Haben die Hansestädter es nun doch in der eigenen Hand den Abstieg in die Drittklassigkeit zu verhindern.

 

Der direkte Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, die Essen Cardinals, unterlagen am letzten Wochenende eben diesen Troisdorf Jets und müssen bereits am Samstag zu den Baltic Hurricanes nach Kiel reisen, die bereits vorzeitig den Meistertitel perfekt machen wollen. Angesichts dieser Paarung rechnet man auf Lübecker Seite, dass bereits ein Unentschieden gegen Troisdorf reicht um die Liga zu halten, da Essen in einem Nachholspiel gegen die Jets dann auch kein Sieg mehr reicht um die Cougars in der Tabelle zu überholen. Den direkten Vergleich gegen die „Cards“ konnten die Cougars nämlich für sich entscheiden.

 

Zwar werden die Mannen um Headcoach Sascha Knappe auch am letzten Spieltag nicht in Bestbesetzung antreten können, jedoch kehren mit den Linemen Ingo Broszeit, Stephan Stursberg und Thomas Kappes drei Leistungsträger wieder in den Kader zurück. Hinter dem Einsatz von Mario Förster steht noch ein Fragezeichen. Auch Allrounder Ben Webb wird es sich nicht nehmen lassen sein Abschiedsspiel in Troisdorf zu feiern.

 

Kickoff im Aggerstadion Troisdorf ist Sonntag der 10.09.2006 um 15 Uhr.