Snipes Cougars reisen in den Pott

Zwei Wochen nach der 13:25 Niederlage der Snipes Cougars bei den Langenfeld Longhorns steht den Cougars am Pfingstsonntag die nächste lange Bustour bevor. Die Reise führt sie nach Essen, die Kulturhauptstadt Europas 2010.

 

Die Assindia Cardinals weisen zurzeit wie die Lübecker zwei Niederlagen auf und es wird mit Sicherheit ein spannendes, hart umkämpftes Match werden. Die Snipes Cougars müssen verletzungsbedingt auf eine Reihe von Stammspielern verzichten. So fehlen LB Philipp Stursberg, CB Lars Woisin, DB Ric Hennessy, TE Leif Hamschmidt, QB Luke Zetazate.

 

Für den Top RB der Cougars, Oyenirian Olalere Odunajo Ojo, der die letzten drei Spielzeiten in Essen spielte, kommt es somit zu keinem Wiedersehen auf dem Spielfeld mit seinen ehemaligen Teamkameraden.

 

Cardinals Präsident Wilfried Ziegler "So sehr wir erleichtert sind, dass Oje nicht gegen uns spielen wird, so weh tut uns auf der anderen Seite seine Verletzung. Oje hat in den letzten drei Jahren in Essen hervorragend gespielt und das Team nach vorne gebracht. So eine Verletzung ist für jeden Sportler sehr bitter und wir hoffen natürlich, dass er bald wieder fit ist."

 

Die Snipes Cougars, die besonders auf der RB Position nicht genug Tiefe aufweisen, sind in den vergangenen Tagen nicht untätig gewesen und werden in den nächsten Tagen einen Neuzugang auf dieser Position präsentieren.

 

Das Team der Snipes Cougars blickt der Herausforderung zuversichtlich entgegen und auch Oye wird es sich nicht nehmen lassen, am Sonntag sein Lübecker Team zu unterstützen und Rookie RB Jareschewski einige nützliche Tipps zu geben.

 

Head Coach Sascha Knappe:" Wir haben ein sehr junges Team, und natürlich haben uns die Ausfälle getroffen. Wir Coaches sind vom Charakter und Einsatzwillen dieses Teams überzeugt. Natürlich schmerzen die beiden Auftaktniederlagen. Wir werden jedoch jetzt nicht den Fehler machen, in Panik zu verfallen und alles zu verdammen, was wir bisher gemacht haben."