Snipes Cougars vor vorentscheidendem Spiel gegen Berlin

Die Cougars stehen nach ihren 0-3 Start in die Saison am Sonntag beim Spiel gegen die Berlin Rebels (1-3-1) unter extremen Erfolgsdruck. Ein Sieg muss her, will man den Anschluss an die Konkurrenz nicht verlieren.

Mit den Berlin Rebels kommen am vierten Spieltag der 2.Bundesliga, der letztjährige Tabellenzweite und damit amtierende Vizemeister zu Besuch auf den Lübecker Buniamshof.

 

Nur ungern erinnert man sich aus Sicht der Cougars an das Gastspiel der Hauptstädter im vergangen Jahr am ersten Spieltag: Mit 14-56 musste man sich dem damaligen Aufsteiger aus der Regionalliga deutlich geschlagen geben. Das Rückspiel im Berliner Mommsenstadion konnten die Rebels zwar sehr viel knapper (16-14), trotzdem aber immer noch siegreich gestalten.

 

Im vergangenen Jahr noch auf Meisterschaftskurs scheint 2006 ein deutlich schwereres Jahr für die Rebellen zu werden. Wurden sie im Vorfeld der aktuellen Spielzeit noch zu dem Kreis der Geheimfavoriten gezählt, winkte man bei den Hauptstädtern schon früh ab. Tabellenplatz vier wurde als Saisonziel ausgegeben. Zu schwer scheinen die Spielerabgänge zum Stadtkonkurrenten Berlin Adler zu sein, um ein Wörtchen bei der Vergabe des Titels mitzureden.

 

Um trotzdem gut in der Liga mitzuspielen, verstärkte sich das Team mit zwei US-Amerikanern. Runningback Brian Flowers und Wide-Receiver Eddi Griggs sollen der Mannschaft dabei helfen, nicht sogar in Abstiegsnöte zu geraten.

 

Aus den bisherigen fünf Spielen konnten die Berliner bisher jedoch erst einen Sieg (28-6 gegen Essen) und ein Unentscheiden (6-6 bei den Hamburg Eagles) verbuchen.

Ein Sieg gegen die Snipes Cougars ist also Pflicht für die Silber-Schwarzen, um sich rechtzeitig von den unteren Tabellenplätzen zu distanzieren. Die Männer von der Trave wollen ihrerseits im dritten Anlauf nun endlich den ersten Erfolg gegen die Rebels und gleichzeitig Revanche für die bisherigen schmerzhaften Niederlagen.

 

Die Snipes Cougars können am Sonntag mit TE Leif Hammschmidt und S Ric Hennessy zwei

Spieler aufbieten, die in den letzten Spielen schmerzlich vermisst wurden. Jedoch fehlen mit DE Philipp Stursberg und LB Jan Schlichting nach wie vor zwei Schlüsselspieler in der Verteidigung der Lübecker.

 

Dennoch erklärt Head Coach Sascha Knappe : „ Langsam muss unser Pech einmal ein Ende haben. Die Zielvorgabe ist klar, ein Sieg muss endlich her.“

 

Die Zuschauer dürfen sich am Sonntag auf ein spannendes, hartes Match freuen.

Der Kick-Off im Stadion Buniamshof erfolgt traditionell um 15:00 Uhr.