Spannender Saisonauftakt der HTHC Hamburg Eagles

Am kommenden Samstag, dem 18.04.2009, werden die Hamburg Eagles ihr erstes Saisonspiel im Stadion Hammer Park spielen. Um 16.00 wird das Spiel gegen die traditionsreichen Düsseldorf Panther angepfiffen und damit ist dann auch die Zeit für das junge Eagles Team gekommen, zu zeigen was in ihm steckt.

Die Düsseldorfer haben Team unter Head Coach Martin Hanselmann hat zwar alle drei Vorbereitungsspiele verloren, ist sind aber trotzdem keinesfalls zu unterschätzen. Es bleibt abzuwarten, ob die erst kürzlich mit Lee Johnson und Jason Hoffschneider verstärkte Defense es schafft den Düsseldorfer Angriff im Zaum zu halten. Hier ist natürlich nicht zuletzt Receiver-Legende Estrus Crayton brandgefährlich. Das letzte Zusammentreffen ist sicherlich beiden Mannschaften noch gut im Gedächtnis, denn der Sieg war für die Panther ein hartes Stück Arbeit, und bis zur letzten Minute blieb es spannend.

 

Der Eagles-Rückkehrer Nils Wenzel, der aus beruflichen Gründen den Weg aus Kiel zurück nach Hamburg gewählt hat, kann seine Eagles allerdings noch nicht unterstützen. Durch den Wechsel ist auch er, wie auch die Ex-Devils-Spieler, für 5 Spiele gesperrt. Offense Coordinator Jan Thiessen sieht dem Spiel gelassen entgegen: „Wir haben eine Menge neuer Gesichter im Kader, die wir schnell integrieren konnten. Somit gehe ich von einer wilden Fahrt gegen das traditionsreichste Team Deutschlands aus. Die Vorbereitungszeit war kurz, aber wir haben in den letzten Einheiten große Schritte nach vorne gemacht. Die Pre-Season ist vorbei. Let the Games begin.“

 

Die Fans der Hamburg Eagles können sich natürlich wie immer auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. Neben der gewohnt guten Unterhaltung durch DJ Michi Bolte wird dieses Mal Mathias Hase , bekannt aus dem alten Viktoriastadion, für die Information der Fans sorgen. Natürlich können die Fans sich wieder sicher sein, dass auch gut für das leibliche Wohl gesorgt sein wird.
Als Highlight des ersten Spieltages werden die ersten Wagen der ARRIBA/Eagles-Flotte zu bewundern sein.