Obwohl die Paderborner mit einem Endergebnis von 23 : 27 gegen die Royals verloren haben, lässt der enge Spielausgang dennoch erahnen, wie umkämpft das Rückspiel am kommenden Sonntag, den 10. Mai, sein wird. Ab 15.00 Uhr wird sich dann zeigen, ob sich das harte Training und die Motivation, die die Dolphins aus der Niederlage mitnehmen konnten, auszahlen werden.
Das Hinspiel vor knapp 4 Wochen sollte für die Paderborner unter keinem guten Stern stehen: Quarterback Zachary Cavanaugh hat sich direkt zu Beginn des Spiels verletzt und musste den Platz somit früh verlassen. Umso wichtiger für das Team, das Rückspiel zu gewinnen! Die Spieler haben ihr Training kräftig angezogen und trainieren noch öfter als gewöhnlich.
Wenngleich auch die Royals am vergangenen Wochenende ihre erste Niederlage einstecken mussten (gegen die Hildesheim Invaders), sind die Potsdamer nicht zu unterschätzen. Besonders ihr Quarterback Joey Frias konnte bislang mit gezielten Pässen auf seinen Receiver Ross Smith für Aufsehen sorgen. Dass die Mannschaft gut für die Saison in der GFL 2 aufgestellt ist, zeigte sich außerdem, als die Royals die Lübeck Cougars – den Zweitplatzierten der vergangenen Saison – besiegten.
Dennoch blicken die Paderborn Dolphins dem Spiel selbstbewusst entgegen. Neben der Top-Vorbereitung und einem Höchstmaß an Motivation, hoffen die Dolphins durch die Unterstützung ihrer Fans den Heimvorteil ausspielen zu können!
Ein Shuttlebus bringt die Fans um 14.00 Uhr vom Hauptbahnhof, über das Westerntor, das Neuhäusertor und das Inselbadstadion zum Stadion. Nach Ende des Spiels – um circa 17.45 Uhr – wird der Shuttlebus die Rückfahrt antreten.