Spannendes Saisonfinale in Kiel

Zum letzten Spiel der regulären Saison 2009 wird es in Kiel noch einmal richtig spannend. Sowohl die Canes als auch die Berlin Adler spielen an diesem Wochenende um den Titel der GFL Nord.

 

Die Hurricanes treffen am Samstag, den 22. August auf die Marburg Mercenaries. Kick-Off ist um 17:00 Uhr.

Die Canes müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen, um die Chance auf den Nordmeister Titel zu wahren. Das Hinspiel gegen den Südligisten konnte zwar denkbar knapp mit 37:34 gewonnen werden, die Mercenaries sind jedoch ein äußerst unangenehmer Gegner für die Canes. Mit dem Star Running Back Sean Cooper verfügen die Marburger über den unangefochtenen Top-Scorer derGFL. Cooper brachte es bereits auf 2284 rushing-Yards und insgesamt 30 Touchdowns. Kein anderer Spieler der GFL konnte so viele Spiele quasi im Alleingang entscheiden. „Cooper ist ein kleiner, schneller und extremst wendiger Running Back, genau der Typ Spieler den alle GFL-Defensives fürchten. Wenn man denkt man hat ihn gestoppt, dreht er sich aus dem Tackle, lässt den einen oder anderen Verteidiger aussteigen und schon ist er auf dem Weg zu einem Big-Play!“ weiß Linebacker Carl Johan Björk zu berichten.

Am Sonntag, den 23. August treffen dann die Berlin Adler auf die wieder erstarkten Braunschweig Lions. Die Lions stehen mit dem Rücken an der Wand. Verlieren sie auch dieses Spiel, können Sie die Play-offs nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Ein Umstand den man in Braunschweig auf jeden Fall verhindern will. Schon am vergangenen Wochenende zeigten die Lions gegen die Canes ihre Krallen und überraschten die Footballexperten mit einer starken Mannschaftsleistung. Sollte es den Lions gelingen den Tabellenführer aus Berlin zu bezwingen, können die Canes mit einem Sieg gegen Marburg den Nordmeister Titel gewinnen.

Ungeachtet des Ausgangs der beiden Spiele steht der Viertelfinaltermin jedoch fest. Da sich die Canes bereits sicher auf dem zweiten Tabellenplatz befinden, erhalten die Kieler im Viertelfinale auf jeden Fall das Heimrecht. Kick-off wird am Sonntag, den 06. September, um 15:00 Uhr im Kieler Holsteinstadion sein.