War die erste Halbzeit vom Tempo her noch ein wenig anders, als man es aus der zweiten Liga gewohnt war, so konnten die Hamburger Jungs in Halbzeit 2 ihr eigenes Tempo steigern und das Spiel ausgeglichener gestalten.
Zurück in Hamburg fingen dann auch schon die Vorbereitungen für das Heimspiel am kommenden Sonnabend an. Spielanalyse, Fehlerauswertungen und Training, damit am Abend des Spieltages wieder gefeiert werden kann, denn der Kampf um den Aufstieg ist nicht verloren.
Alles ist offen! Wir haben gezeigt, dass wir den Willen und die Stärke haben, am Ende der beiden Spiele das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Die Mannschaft ist heißer denn je vor heimischem Publikum mit ihren Fans zusammen den Weg in die oberste deutsche Spielklasse zu gehen, so Teammanager Thorsten Wulf.
Das Victoria-Stadion wird am Spieltag alle Fans mit offenen Toren begrüßen, egal auf welcher Seite sie stehen und welche der beiden Mannschaften von ihnen angefeuert wird, denn bei uns im American Football leben wir nach dem Motto Fans are Friends, egal ob GFL oder 2. Liga, die gemeinsame Begeisterung für diese Sportart verbindet uns alle!
Dieser Spieltag soll ein Zeichen setzen, dass es im Sport um den Sport geht und den Fans ein spannendes und faires Spiel geboten wird mit einem tollen Rahmenprogramm. Unter diesen Vorzeichen steht auch das Spiel, das im Anschluss an die Relegation stattfindet. Hier treffen in der ECS die Hamburg Young Huskies auf die Mean Machines aus Stockholm.
Wir wünschen allen Fans und allen Freunden des American Footballs einen spannenden, fairen und begeisterten Spieltag!