Sperre für Olaf Fischer

Ohne Olaf Fischer müssen die Braunschweig Lions das nächste Auswärtsspiel in Dresden am 27. August bestreiten. Das entschied nun der Ligaobmann der GFL-Nord nach dem Platzverweis der Nummer 87 der Lions im letzten Spiel gegen Düsseldorf.

Olaf Fischer

Beim deutlichen 73:3-Heimsieg gegen die Panther am vergangenen Wochenende war der Wide Receiver nach einer Rangelei mit Düsseldorfs Linebacker Richard Adjei in der ersten Hälfte zusammen mit dem Panther-Spieler des Feldes verwiesen worden.

„Natürlich sind wir über diese Sperre nicht begeistert, aber so sind nun einmal die Regeln. Olaf wird uns in Dresden sehr fehlen, aber zum Glück ist er danach ja wieder dabei“, erklärte Lions-Cheftrainer Kent Anderson zur Urteilsverkündung.

Das Rückspiel gegen die Dresden Monarchs wird Olaf Fischer nun am kommenden Sonntag also nur als Zuschauer verfolgen können, doch eine Woche später kann er am 3. September beim Auswärtsspiel in Düsseldorf wieder selbst aktiv auf dem Rasen stehen.

 

Bleibt zu hoffen, dass es dann nicht wieder eine unschöne Begegnung mit Richard Adjei auf dem Spielfeld für den Berliner gibt.