Nach dem fabulösen Heimauftakt, als man dem Vorjahresaufsteiger aus Burghausen nur in der ersten Halbzeit noch scheinbar die Chance ließ, im Spiel zu bleiben, wollen die Spiders gar nicht weiter darüber nachdenken, sondern wollen nun gegen den Aufsteiger zeigen, wer der Champion ist – und wo man hin will: „Die erste Hälfte gegen Burghausen war mir teilweise noch zu zerfahren und vor allem war es ärgerlich, dass wir ein paar entscheidende Fouls gemacht haben, die Burghausen immer wieder dranblieben ließ. Wir haben das dann in der zweiten Hälfte deutlich besser gemacht, dadurch haben wir diese Partie am Ende auch deutlich gewonnen. Genauso wollen und müssen wir am Samstag anfangen!“ , so Oliver Helml.
Die Ameisen aus Königsbrunn sind kein Unbekannter in Straubing – in den Jahren 2010 und 2011 lieferte man sich packende Duelle mit den Schwaben, nachdem diese aus der Regionalliga abgestiegen sind. Nach mehreren Jahren in der Aufbauphase holten die Ants im Jahre 2015 die Meisterschaft in der Bayernliga und wollen sich jetzt wieder in der Regio etablieren. Der Auftakt gelang nicht so gewünscht, als man beim Vize-Meister mit 06:31 verlor. Doch gerade deswegen erwartet man in Straubing einen harten Gegner: „Nachdem der Auftakt schief gegangen ist, wollen sie natürlich gerade beim Meister einiges zeigen und gewinnen. Wir sind jedoch vorbereitet und haben in dieser Woche noch einmal an unseren Schwächen gearbeitet. Der SpiderDome ist unbezwingbar – und das soll auch so bleiben!“, so Offense Coordinator Jim Miller.
Kick-Off ist am kommenden Samstag, 07.05.2016, um 17:00 Uhr (!!!). Bitte unbedingt die geänderte Uhrzeit beachten – mehrere Umstände machten diese Verschiebung nötig.
Juniors wollen Hauptstädter ärgern
Bereits am Vormittag werden die SRS Juniors zu Gast in München bei den Cowboys sein. Ein sehr spannendes Duell in der noch jungen Bayernliga-Saison: „Wir haben mit einem Sieg die Chance auf 3-0, d.h. nach drei Spielen noch ohne Niederlage und ohne Punktverlust zu sein. Mit dieser Bilanz käme es dann in 14 Tagen gegen Kirchdorf zum Duell um die Tabellenführung in der Gruppe. Die Jungs sind heiß und wollen es unbedingt!“, so Head Coach Maximilian Andorfer.
Nach dem famosen Auftakt-Sieg gegen Erding und dem hart erarbeitenden Heimerfolg gegen Regensburg geht es gegen den amtierenden Vize-Meister in der Bayernliga, der sich auch gegen Regensburg hart getan und am Ende knapp gewinnen konnte. Jedoch – so Head Coach Maximilian Andorfer – interessieren Quervergleiche nicht: „Wir sind unterschiedliche Mannschaftstypen und haben unterschiedliche Stärken. Wir wissen, was auf uns zukommt und haben uns entsprechend darauf vorbereitet. Wir werden alles versuchen, die Punkte nach Hause mitzunehmen!“
Kick-Off in München ist um 11:00 Uhr.