Die Düsseldorf Bulldozer, deren Defense keinen einzigen Gegenpunkt in den Spielen zugelassen hat, haben sich bereits vorzeitig durch den Sieg gegen die Cologne Chargers für das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga qualifiziert.
Im Hinspiel gegen die Bullies, welches nur 6:0 ausging, hat die Duisburger Defense gezeigt, dass alle Teams auch nur mit Wasser kochen. Und genau aus diesem Grund liegt die Vermutung nahe, dass die Düsseldorfer bei den Coaches noch etwas gutzumachen haben. So wird man doch mit Sicherheit wollen, dass diesmal nicht die Defense, sondern hauptsächlich die Offense Punkte macht. Des Weiteren wird die Defense die Duisburger Offense halten wollen und ihnen, nicht so wie im Hinspiel, irgendwelche First Downs schenken.
Doch auch auf Seiten der Dockers gibt es Erwartungen zu erfüllen. So soll doch das kommende Spiel nach Möglichkeit nicht so aussehen wie das gegen die Niederrhein Grizzlies. Die Dockers werden in ihrem letzten Saisonspiel versuchen wieder alles zu geben, sich nicht hängen zu lassen, verletzungsfrei in die Ferien zu gehen und nach Möglichkeit so lange wie nur möglich mitzuspielen.
In diesem Sinne viel Glück den Duisburg Dockers und herzlichen Glückwunsch an die Düsseldorf Bulldozer, die gezeigt haben, dass sie ein Team mit charakterlicher und sportlicher Stärke sind.
Duisburg Dockers vs. Düsseldorf Bulldozer
Samstag, 09.07.2005, 15h
Schwelgernstadion, Hamborn