Spiel in Darmstadt wurde abgebrochen

Isa Fiedler, Präsidentin der Düsseldorf Panther, hat auf ihren Auswärtsfahrten, um sich die Spiele der Panther anzuschauen, einfach kein gutes Händchen. Vor mehr als 1 Jahr sah sie das letzte Spiel der Panther auf fremden Bochen. Es war die 21:36 Auftaktniederlage in Köln. Gestern in Darmstadt, war sie mal wieder unter den Zuschauern und sah beim Stande von 3:12 gegen die Panther im 3.Quarter einen Spielabbruch. Nach einem heftigen Unwetter war der Platz am Böllenfalltor nicht mehr bespielbar. Das Spiel wird wahrscheinlich Anfang September neu angepfiffen.

Bis zu diesem Zeitpunkt war Darmstadt das klar dominierende Team und führte verdient mit 12:3. Doch dies ist nun alles hinfällig, weil das Spiel neu, beim Spielstand von 0:0, neu angesetzt wird. „Mein nächstes Auswärtsspiel, was ich besuche, wird am 13.August in Köln sein. Die Falcons sollten sich schon mal überlegen, wann das Spiel wiederholt wird!“ lachte Fiedler, die durch ihre Altstadtkneipe „Knoten“ natürlich nur sehr eingeschränkt ihre Panther begleiten kann.

 

Auch wenn die Panther quasi nicht gespielt haben, hat sich die Tabellensituation am Ende der GFL-Nord zugespitzt. Die Berlin Adler sind gestern aufgrund des 31:14 gegen die Cologne Falcons an die Panther herangerückt. Beide Mannschaften haben nun 4 Pluspunkte auf dem Konto. Die Adler müssen im Restprogramm noch nach Köln, Hamburg und zu den Panthern. Heimspiele haben sie noch gegen Hamburg und Braunschweig. Im Vergleich dazu müssen die Panther noch nach Darmstadt, Köln, Dresden und Braunschweig, zu Hause empfangen sie noch die Adler und die Braunschweig Lions.

 

Nächstes Spiel der Panther ist am 30.Juli in Dresden gegen die Monarchs. Die Adler reisen an diesem Wochenende nach Köln zu den Falcons.