Spielbericht Paderborn Dolphins gegen Remscheid Amboss

Am vergangenen Sonntag, den 5.05.13, mussten sich die Paderborn Dolphins dem Remscheid Amboss geschlagen geben.

Obwohl das Spiel mit einem guten Run von Runningback Daniel Greitens - bis an die 20-Yard-Line - begonnen hatte, konnte das Team aus Paderborn im ersten Quarter nicht richtig Fuß fassen. Nach zwei Interferences der Dolphins, schaffte es der Remscheid Amboss sich mit einem Touchdown und PAT mit 07 : 00 von den Paderbornern abzusetzen.

 

Im zweiten Quarter zeigten sich die Dolphins stärker und konnten nach einer Interception – ausgeführt von Andre Clement -  mit einem Touchdown von Marvin Liggesmeyer und PAT von Marc Schröder den Gleichstand erzwingen. Allerdings konnte der Remscheid Amboss in diesem Viertel gleich dreimal punkten, sodass auch der eindrucksvolle Run von Runningback Benedikt Jürgens und der darauffolgende Touchdown von Jonathan Ferrill und PAT von Marc Schröder den Spielstand nicht mehr drehen konnte. So konnte der Remscheid Amboss mit einem Vorsprung von 28 : 14 in die Halbzeitpause gehen.

 

Nach einem verhältnismäßig ereignislosen dritten Quarter, nahmen beide Teams im letzten Viertel wieder Fahrt auf. Durch einen Touchdown und PAT legte der Remscheid Amboss mit 35 Punkten vor. Nach einem guten Run von Runningback Benedikt Jürgens und einem langen Pass auf Marvin Liggesmeyer, konnten die Dolphins mit einem Touchdown nachziehen und durch einen geglückten PAT von Marc Schröder auf 21 : 35 vorrücken. Während der zweiten Spielhälfte konnte die Paderborner Defense - durch zwei erfolgreiche Sacks – beachtlichen Raumverlust erzwingen.

 

In den letzten Spielminuten gelang dem Amboss allerdings abermals ein Touchdown, sodass sich die Paderborn Dolphins - mit einem Endstand von 21 : 41 - dem Gast aus Remscheid geschlagen geben mussten.