Bereits zu Beginn gelang den Paderbornern durch Anthony Giambona ein guter Return, der dem Team eine günstige Ausgangslage verschaffte. So ließ der erste Touchdown des Spiels nicht lange auf sich warten: Nach einem Pass von Quarterback Ethan Haller, konnte Anthony Giambona den Ball sichern und den Dolphins 6 Punkte bescheren. Mit dem folgenden PAT lag das Team somit schon zu Beginn des ersten Quarters mit 07 : 00 in Führung und dieser Vorsprung sollte im weiteren Spielverlauf noch vergrößert werden.
Dank weiterer Touchdowns von Daniel Greitens und David Schmidtmann, betrug der Spielstand gegen Ende des ersten Quarters 20 : 00.
Das zweite Quarter war vor allen Dingen durch starke Tackles der Paderborner Defense und gute Passspiele in der Offense gekennzeichnet. Mit einem Touchdown von Dominic Gröne bauten die Dolphins ihren Punktestand noch vor der Halbzeit auf 27 : 00 aus.
Auch nach der Halbzeitpause zeigte sich die Paderborner Defense weiterhin von ihrer besten Seite und ließ kaum Raumgewinn zu. Auch die Offense überzeugte, sodass der Punktestand durch einen Touchdown von David Schmidtmann auf 33 : 00 anwuchs.
Die Dolphins bestachen zudem während des gesamten Spiels durch beachtliche Runs (u.a. von Daniel Greitens, Anthony Giambona, Marius Emmerich und Marko Rieger). Im vierten Quarter gelang Marius Emmerich der letzte Touchdown des Tages und mit einem Endstand von 40 : 00 konnten die Dolphins vor großem heimischem Publikum nach einem großartigen Spiel ihren Sieg besiegeln.