Spielbericht Rückspiel Paderborn Dolphins – Bochum Cadets

Die Paderborn Dolphins konnten am Sonntag, den 8.09.2013, im Rückspiel gegen die Bochum Cadets den Sieg davontragen.

Schon zu Beginn des ersten Quarters bewegte sich die Paderborner Offense beachtlich nach vorne und konnte dank guter Runs – wie von Marko Rieger - viel Raum gutmachen. Auch die Offense der Cadets startete mit einem langen Run ins Spiel. Allerdings zeigte sich die Paderborner Defense in ihrer Bestform und konnte den Raumgewinn der Bochumer so minimal wie möglich halten. Trotz einiger ordentlicher Runs und Pässe – durch Viktor Löwen und Benedikt Jürgens – brachte das erste Quarter keine Punkte. Dafür startete das zweite Quarter direkt zu Anfang mit einem fulminanten Touchdown für die Dolphins: Nach einem Pass von Viktor Löwen, konnte David Schmidtmann den Ball in die gegnerische Endzone tragen. Die Paderborner Defense zeigte sich weiterhin stark und konnte mit einigen guten Tackles – wie beispielsweise von Andre Clement – überzeugen. Während die Bochumer Defense nun auch zu seiner Form fand, glänzte die Offense der Cadets mit bemerkenswerten Pässen. Noch vor der Halbzeit schaffte das gegnerische Team einen Touchdown.
Aus der Halbzeitpause kehrten die Paderborn Dolphins gleichermaßen stark zurück. Quarterback Viktor Löwen, sowie Dominic Gröne, beeindruckten durch lange Runs und auch das Passspiel der Dolphins wurde deutlich sicherer. So konnte Daniel Greitens nach einem Pass des Quarterbacks den zweiten Touchdown für das Heimteam erreichen, worauf ein weiterer Touchdown von Marvin Liggesmeyer – nach einem eindrucksvollen Run – folgte. Mit einer Two-Point-Conversion von David Schmidtmann, lagen die Paderborn Dolphins mit 20 : 07 vorne.
Auch das letzte Quarter war von einer starken Paderborner Defense bestimmt, die durch Tackles von David Schmidtmann und Jan Prößdorf die Bochumer Offense gut in Schach halten konnte. Nach einem langen Pass auf Marvin Liggesmeyer, schafften die Dolphins einen weiteren Touchdown. Leider wurde Liggesmeyer bei dieser Aktion verletzt und musste das Spielfeld verlassen.
Mit einem Endstand von 26 :  14 endete ein faires und spannendes Spiel.