Spielbericht Rückspiel Paderborn Dolphins gegen Essen Assindia Cardinals

Am vergangenen Sonntag, den 1.09.2013, trafen die Paderborn Dolphins im Hermann-Löns Stadion auf die Essen Assindia Cardinals.

Bereits kurz nach Spielbeginn lagen die Paderborn Dolphins gegen den Gast aus Essen zurück. Die Cardinals konnten durch gute Runs und gelungene Pässe überzeugen, wohingegen es den Dolphins zunächst schwerfiel im Spiel Fuß zu fassen. Trotz einiger beachtlicher Runs – wie von Daniel Greitens und Viktor Löwen -  fand das Paderborner Team nur schlecht ins Spiel. Nach einem weiteren Touchdown für die Cardinals, zeigte die Paderborner Defense einige gute Plays. Allerdings hatte die Offense der Dolphins Schwierigkeiten Raum gutzumachen. So verabschiedeten sich beide Teams mit einem Spielstand von 00 : 14 in die Halbzeitpause.


Direkt zu Beginn des dritten Quarters zeigten sich die Paderborner wie ausgewechselt. Trotz Strafe und Raumverlust für die Dolphins, schaffte Marvin Liggesmeyer einen Touchdown, sodass der Spielstand nun 07 : 14 betrug. Auch die Defense konnte weiterhin überzeugen. Durch diverse erfolgreiche Runs und gefangene Pässe gelang der Paderborner Offense ein weiterer Touchdown durch Marvin Liggesmeyer und somit der Ausgleich. Die Cardinals reagierten jedoch schnell und legten mit einem weiteren Touchdown vor.
Auch im letzten Quarter konnte das Essener Team seine gute Form beibehalten. So schafften die Cardinals eine Interception, die allerdings kurz vor der Endzone von der Paderborner Defense gestoppt werden konnte. Dennoch erreichten die Essener einen Touchdown. Der  PAT konnte von der Defense verhindert werden.


Mit einem Endstand von 14 : 34 mussten sich die Paderborn Dolphins den Essen Assindia Cardinals letztlich geschlagen geben.