Anschließend kommt es zu einem absoluten Top-Event, wenn als Vorpremiere zu den Bad Gandersheimer Festspielen im Stadion die Rocky Horror Show präsentiert wird. Wegen des Musicals beginnt das Footballspiel bereits zwei Stunden früher als geplant - um 17 Uhr. Einlass ins Stadion an der Hamburger Straße ist um 15 Uhr. Gegen 20 Uhr soll die Rocky Horror Show beginnen.
Alles andere als eine Horror-Vorstellung von seinem Team wünscht sich Lions-Cheftrainer Kent Anderson. Aber er kennt auch die Stärke des Gegners und warnt: Die Monarchs haben einen enorm guten Start in die Saison gehabt und werden nun von dieser Euphorie getragen. Sie haben hervorragende Schlüsselspieler in Offense und Defense, und uns muss es gelingen, diese aus dem Spiel zu nehmen und diese Euphorie zu bremsen. Wir wollen mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, denn anschließend stehen weitere harte Spiele auf dem Programm.
In der Tat, denn nach diesem Spitzenspiel müssen die Lions zweimal auswärts antreten - beim Deutschen Vizemeister Hamburg Blue Devils und beim Vorjahres-Südmeister Marburg Mercenries.
Personell habe die Lions keine großen Probleme zu verkraften. Gegen die Monarchs ausfallen werden lediglich Marko Hildebrandt und Christian von Einem (beide Innenbandanriss) sowie Volker Schönball (Knieprobleme). Fragezeichen standen zu Wochenbeginn auch noch hinter den Einsätzen von Neuzugang Patrick Finke und Jakub Mikesz.
Um das Ziel Tabllenführung zu erreichen, sind auch die Fans aufgefordert, alles zu geben. Nach dem großen Erfolg der Winkehände im Vorjahr beim Heimspiel gegen die Hamburg Blue Devils haben die Lions-Verantwortlichen nun in Zusammenarbeit mit der Firma Bretschneider GmbH die Idee aufgegriffen und eine neue Winkehand konzipiert.
Diese wird beim Heimspiel gegen Dresden an alle Zuschauer kostenlos verteilt und wird die Form des Löwenkopfes der Lions haben. Erhältlich sind die neuen Winkehände am Samstag an den Aufgängen zu den beiden Tribünen, wo sie von den Cheerleadern der Lions verteilt werden sowie natürlich auch an den beiden MDM-Ständen auf dem Stadiongelände.