Spitzenspiel vor der Sommerpause

Am kommenden Sonntag kommt es zum Rückspiel gegen die Cologne Crocodiles. Kurz vor den verdienten Ferien kommt mit den Crocodiles ein echter Kracher ins Röntgenstadion. Der Tabellenführer steuert sicher auf die zweite Liga zu. Auch durch die diversen Importspieler spielen sie schon auf diesem Niveau. Im Hinspiel hielt der Amboss dagegen und mehr Gegenwehr leisten, als es sich die Domstädter vorstellten.

Headcoach Christian Müller: „Die Tabellenspitze können wir ihnen wohl nicht mehr nehmen, allerdings wollen wir den zweiten Platz verteidigen und dazu muss ein Sieg her.“ Dies ist eine klare Ansage, denn die Remscheider haben dieses Spiel keineswegs bereits abgehakt. „Wir wollen unserem Publikum ein tolles Spiel zeigen. Immerhin hatten wir in Köln mehr Zuschauer, als der Gastgeber.“, richtete Müller nochmals den Blick zurück. Die zurückliegenden drei Wochen nutzte der Amboss zur Vorbereitung auf dieses Spiel. Soviel Zeit hatten die Crocodiles nicht, sie verloren letzten Samstag in Essen überraschend deutlich mit 34:14.

Hintergründe sind noch nicht bekannt. Sollte der Amboss ebenfalls gegen die Crocodils gewinnen, ist es nur noch ein Punkt Abstand zur Tabellenspitze.
Doch bevor die Senioren auf dem Platz marschieren, wird die Spielgemeinschaft Amboss/Greyhounds sein Rückspiel gegen die Leverkusen Tornados austragen. Die SG hat zum Abschluss der Saison nochmal mächtig Fahrt aufgenommen. Die letzten drei Spiele wurden allesamt souverän gewonnen. Auch in Leverkusen konnte ein unerwartet deutlicher 37:8 Sieg errungen werden. Das Team hat sich gefunden und jeder kämpft für den anderen. Dies ist auch notwendig, denn die Kadertiefe ist nicht groß.