Spitzentreffen in Kiel - Baltic Hurricanes erwarten die Langenfeld Longhorns

Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga Nord treffen am kommenden Sonntag (5. Juni) die Kiel Baltic Hurricanes zu Hause auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Langenfeld Longhorns.

 

Während die Canes alle vier bisherigen Saisonspiele gewinnen konnten, waren die Longhorns bereits drei Mal erfolgreich.

 

Das Langenfelder Team von Head Coach Michael Hap schlug dabei zwei Mal die Hamburg Eagles und ein Mal die Hannover Musketeers. Stars des Teams sind die US-Importe Quarterback Toby Henry, die WR/DB Joel Hernandez und Ricky Gehres sowie RB/LB Aaron Brown, der auch als Defense Coordinator fungiert. Die Stärke der Longhorns liegt im Paßspiel. Quarterback Henry warf in den ersten drei Spielen bereits 14 Touchdown-Pässe. Die Langenfelder sind eines der Überraschungsteams dieser Saison. Bedenkt man, dass sie im vergangenen Jahr lange gegen den Abstieg spielten, dann ist der Wandel durchaus bemerkenswert.

 

Die Baltic Hurricanes um Head Coach André Schleemann gehen gut vorbereitet in das Spiel. Für die Coaches standen wieder Stunden voller Videoanalysen auf dem Programm. "Die Longhorns werden sicher unser bisher schwerster Gegner werden", so Head Coach Schleemann, "die Leistungen, die wir auf den Videos zu sehen bekommen haben, sind durchaus beeindruckend und haben nicht mehr viel mit den Longhorns aus 2004 zu tun. Wir nehmen diesen Gegner sehr ernst, und werden auf unserem eigenen Platz entsprechend konzentriert und motiviert zu Werke gehen."

 

Verzichten müssen die Hurricanes in diesem Spiel auf Linebacker Tim Staiger. Der Team Captain der Defense fällt mit einer Rippenverletzung ebenso aus wie Neuzugang Linebacker Mustafa Zeren, der in seinem Debut-Spiel für die Hurricanes eine spektakuläre Special Teams-Leistung zeigte, sich jedoch während einer solchen Aktion einen Schlüsselbein-Bruch zuzog.

 

Mit dem Spiel gegen die Langenfeld Longhorns verabschieden sich die Baltic Hurricanes in eine zweimonatige Sommerpause, in der eine Reihe von Auswärtsspielen anstehen, bevor es am ersten Augustwochenende wieder Football im Kieler Holstein-Stadion zu sehen geben wird.

 

Kick Off für das Spiel am 5. Juni ist 15 Uhr. Bereits ab 13.30 Uhr beginnt die Tailgate-Party auf dem Vorplatz des Holstein-Stadions. Für reichhaltiges Essen und Getränke sorgt wieder das HOLSTEINER, das Restaurant am Stadion.

 

Rhythm & Blues nach dem Canes Spiel

 

Eine ganz besondere Attraktion haben sich die Baltic Hurricanes gemeinsam mit ihrem Partner dem Restaurant "Holsteiner" für das letzte Footballspiel vor der Sommerpause ausgedacht.

 

Im Anschluss an das Spiel im Holsteinstadion wird ab ca. 19 Uhr die Band "Bad Bobs" einheizen.

 

Bei gemütlicher Atmosphäre kann dann im "Holsteiner" die Mischung aus Rhythm, Blues, Rock und Soul genossen werden. Die sechs Musiker aus Kiel und Umgebung haben neben Klassikern wie "Knock On Wood" und "Mustang Sally" auch die etwas rockigeren Nummern wie "Unchain My Heart" und "Bad Case Of LovinŽ You" im Gepäck.

 

Wer also Lust auf satten Trompetensound, trockene Beats und röhrende Stimmen hat, der sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Übrigens: der Eintritt zu diesem Konzert ist frei!