Starker Allrounder kehrt aus GFL 1 zu den Fighting Pirates zurück

Bundesliga-Spieler Sebastian Meß kehrt zu seinen Fighting Pirates nach Elmshorn zurück. Bereits von 2007 bis 2015 spielte er auf unterschiedlichen Positionen bei den Gelbhelmen. Nach einer Saison als Runningback bei dem Bundesligisten Hamburg Huskies kehrt Meß nun zu den Seeräubern zurück, um sowohl in der Offense als auch der Defense aktiv zu sein.

Sebastian Meß (Foto: Michael Zelter)



„Sebastian ist ein sehr intensiver Spieler und ein feiner Kerl. Ich bin sehr froh, ihn wieder in meinem Team zu haben“, sagt Jörn Maier, Headcoach der Fighting Pirates. „Mit seiner Einstellung kann er schnell wieder ein Führungsspieler in meinem Team werden. Darüber hinaus sorgt neben seiner überragenden Kraft und Athletik, auch die Erfahrung aus rund zehn Jahren Football dafür, dass ich ihn in den Mannschaftsteilen einsetzen kann, wo wir Unterstützung benötigen. Momentan schwanke ich noch zwischen Runningback oder Defensive Line. Aber ich weiß, dass ich mich auf beiden Positionen voll und ganz auf ihn verlassen kann.“

Der Modellathlet widmet seine Zeit neben der Arbeit als Vertriebsingenieur dem Football und dem Crossfit. Für den Fan der Baltimore Ravens war es keine schwere Entscheidung, wieder zu seinen Pirates zurückzukehren.

„Mit dem Wechsel zu den Hamburg Huskies wollte ich mir beweisen, dass ich in der 1. Bundesliga spielen kann – und mit dem Sprung in das Starting Line-up habe ich das auch“, erklärt Meß. „Bei den Fighting Pirates schätze ich das familiäre Umfeld, das hervorragende Coaching, den Weg, den wir beschreiten wollen und darüber hinaus möchte ich mit meinen langjährigen Weggefährten die erste Regionalliga-Meisterschaft in der Fighting Pirates-Geschichte gewinnen - und somit den Aufstieg in die GFL 2 besiegeln.“

Neben den beiden Verein aus Elmshorn und Hamburg spielte er 2014 im Rahmen eines Auslandsstudienaufenthaltes für die Shanghai Titans in China.

Sebastian Meß und seine Teamkameraden bereiten sich aktuell jeden Dienstag ab 20:30 Uhr in der Sporthalle der Waldorfschule in Elmshorn auf die Regionalliga-Saison 2017 vor. Interessierte Spieler und Neuanfänger sind jederzeit herzlich willkommen.