Starkes Duo für den Schutzwall

„Die Offensive Line ist so wichtig, um den eigenen Angriff stark und durchschlagskräftig zu machen, da müssen wir einfach sehen, dass wir die bestmöglichen Spieler bekommen.“ Das waren die Worte von Kent Anderson noch vor wenigen Tagen.

Diesen ließ der neue Cheftrainer der Braunschweig Lions nun schneller Taten folgen als gedacht. Denn mit Benjamin Crljenkovic und Raphael Llanos-Farfan präsentiert der mehrfache Meistertrainer schon jetzt zwei Neuzugänge, die die Angriffslinie der Braunschweiger verstärken werden.

 

Beide Spieler kommen aus dem Norden zu den Lions und ganz unbekannt ist den Fans in der Löwenstadt der Name Llanos-Farfan ja nicht. Der 22jährige Bremer stand schon von 2001 bis 2003 im Kader der Lions und gewann dabei mit den Braunschweigern 2003 den Eurobowl-Wettbewerb. Der Nationalspieler entschied sich nach einer Spielsperre im vergangenen Jahr für einen Wechsel zu den Hannover Musketeers, für die er aber in der German Football League nicht aktiv wurde. Nun trägt er wieder das Lions-Trikot mit der Nummer 75 und freut sich über seine Rückkehr nach Braunschweig.

„Ich hatte eine schöne Zeit in Braunschweig, die ich mir durch eine dumme Aktion selbst verbaut hatte. Nun habe ich aber in den vergangenen Monaten eine ganze Menge neue Erfahrungen sammeln können und blicke voller Zuversicht auf die neue Zeit bei den Lions.“

 

Ebenfalls ursprünglich aus Bremen kommt der zweite Neuzugang für die Braunschweiger Offensive Line. Benjamin Crljenkovic hat dabei allerdings in den vergangenen vier Jahren für die Hamburg Blue Devils gespielt und galt im Team des mehrfachen Deutschen Meisters als feste Größe in der Angriffslinie. Der 30jährige Guard sucht nun in Braunschweig noch einmal eine neue Herausforderung und die Entscheidung für die Lions fiel ihm dabei nicht sehr schwer.

„Viele meiner früheren Bremer Mitspieler sind heute in Braunschweig aktiv und ich wollte gern noch einmal mit den Jungs zusammen spielen. Das geht nun in Braunschweig und ich freue mich auf die Zeit mit ihnen und mit meinem früheren Coach Kent Anderson.“

 

Zwei weitere Hochkaräter konnte der neue Headcoach somit in seine Offensive Line einbauen. Kein Wunder also, dass er darüber hoch erfreut ist.

„Benno und Raphael sind beides Linemen, die jedes Team in Deutschland gern in seinen Reihen hätte. Ich bin sehr stolz, die beiden nun bei uns in der Mannschaft begrüßen zu können und ich glaube, nicht zuletzt durch diese beiden neue Akteure wird sich unsere Offensive Line auch in diesem Jahr wieder äußerst durchschlagskräftig präsentieren.“

 

Erstmalig den Fans präsentieren sich auch diese beiden neuen Akteure auf der Kick-Off-Party der Braunschweig Lions, der Feldschlößchen-Football-Night, am 16. April in der Meier Music Hall.