Ruhig war es geworden um die Seniors. Gerüchte machten die Runde, einige wollten aus Glaskugeln die Weisheiten rausgelesen haben. Das Training am heutigen Donnerstag sollte alle Zweifler verstummen.
Rebels Jugend Head Coach Kim Kuci war Teil einer großen Spieler-Offensive. Insgesamt 15 seiner ehemaligen Jugendspieler fanden den Weg zu den Rebels Seniors und sind ab sofort Teil des Teams.
Möglich geworden war dieser Zuwachs durch ein massives Recruiting durch den Vorstand der Rebels in Kooperation mit Kuci. Der hatte dafür gesorgt, dass viele Spieler, die in 2007 den Weg nicht zu den Seniors gefunden hatten, nun doch dabei sein werden.
Kuci dazu: "Ich habe gesehen und gelesen und gehört, was über die Rebels in den letzten Monaten spekuliert wurde und sowas tut mir als Rebel weh. Es ging mir darum ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen dafür, dass die Männer weiterhin konkurrenzfähig sind. Ein Zeichen dafür, dass der Generationenwechsel in der Männermannschaft weiter vollzogen werden muss und viele meiner ehemaligen Spieler dazugehören sollten, ein Zeichen, dass wir viele sehr gute Talente in der Jugend ausgebildet haben und diese ihren Weg weiter als Rebels gehen sollen."
Das größte Zeichen setzte Kuci, der während des Trainings die Übungsleitung der Runningbacks übernommen hatte, aber selber und ließ am Ende des Trainings die Bombe platzen. Er stellte sich vor das Team und verkündete: "Ich habe in den letzten Wochen viel telefoniert, viel mit meinen ehemaligen Spielern gesprochen und ich habe allen gesagt, wenn ihr wieder dabei seid, bin ich auch dabei. Und ich bin dabei."
Kim Kuci wird also in der Saison 2008 für die Berlin Rebels Seniors auf Touchdown Jagd gehen. Kuci kehrt damit zu seine Wurzeln zurück, hat er doch bei den Rebels mit dem Football begonnen und ist hier groß geworden.
In seiner bisherigen Karriere spielte Kuci in der NFL Europe bei Berlin Thunder und in der GFL für die Munich Cowboys, die Braunschweig Lions, die Berlin Adler und die Dresden Monarchs.