Starnberg Argonauts : Herausforderung 2008

Nun ist es in trockenen Tüchern! Nach einer heraus-ragenden Saison als Aufsteiger und einem klaren zweiten Platz in der Bayernliga hat der American Football Verband Bayern nun über die sportliche Zu-kunft der Argo-Seniors positiv entschieden. Neben dem Meister Allgäu Comets werden die Argonauts 2008 in der Regionalliga Süd antreten.

"Wir sind uns dieser Herausforderung durchaus bewusst. Für uns bedeutet der Aufstieg am grünen Tisch zunächst mal ein hartes Stück Arbeit. Wir wollen ja als Underdog den ein oder anderen unserer Gegner überraschen, " kommentiert Präsident Ludwig Kastenmeier. Die Gegner 2008 sind damit die Aschaffenburg Stallions, Erding Bulls, Allgäu Comets, Burghausen Crusaders und Regensburg Phoenix. Nach dem vorläufigen Spielplan starten die Argos am WE 26./27.4. bei den Stallions in die Saison.

 

Vor heimischem Publikum treten die Seestädter vermutlich am 3.5.2008 gegen Regensburg das erste mal an. Bis dahin bleibt der Coaching Crew ein hartes Stück Arbeit. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran eine schlagkräftige Truppe zu formen. Dabei hilft uns natürlich, dass wir praktisch auf alle Leistungs-träger aus dem Vorjahr zurückgreifen können. Allerdings machen wir uns auf eine harte Saison gefasst und wegen des nicht allzu tiefen Kaders sind natürlich Neuzugänge und auch komplette Rookies jederzeit gerne gesehen," weiss Offense Coordinator Jan Radewald.