Über weite Strecken bestimmten dabei die Starnberger Defense und Special Teams das Spiel. "Wir hatten in unserer Angriffsmaschine sprichwörtlich Sand im Getriebe. Es lief nicht so rund, wie in den ersten beiden Partien," kommentiert Offense Coordinator Jan Radewald.
So startete auch die Starnberger Verteidigung den Punktereigen. Im ersten Spielzug konnte
LB Julian Schubert ein Fumble erobern und über 30 yards zum Touchdown zurücktragen.
Doch Chris Beckham QB der Gastgeber wusste die richtige Antwort, er bediente seinen WR durch einen tiefen Pass, die verbleibenden zwei Yards zur Endzone legte dann Erdings RB zurück Im weiteren Spielverlauf fand dann Argo-QB Radewald Nicky Fegert und Derek Baldry für zwei weitere Touchdowns und den 6:21 Halbzeitstand. Doch zu oft musste der Starnberger Angriff den Ball an diesem Tag den Ball durch Punts abgeben. "Wir sind verwöhnt. Normalerweise hält uns der Angriff mit 30-40 Punkten den Rücken frei. Umso besser, dass die Defense gegen die Bulls selbst für Punkte gesorgt hat. Sonst wäre es vielleicht nochmals knapp geworden," sagte LB Coach Wolfgang Rehdes.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben sich dann die Special Teams profiliert. Raphael Heilig trug den Ball nach hervorragenden Blocks über 85 Yards zum Touchdown zurück. Die Offense steuerte in Person von Michael Rubin ein weiteres Fieldgoal bei, den Schlusspunkt setzte Lars Speek nach einem Punt Return Touchdown. Zugute kam den Argonauts der Ausfall des Quarterbacks der Gastgeber. In der zweiten Hälfte zeigte sich der Bulls Angriff dadurch erheblich eingeschränkt. "Jetzt gilt es die gute Leistung der Verteidigung in die nächste Partie mitzunehmen. Hier müssen wir glänzen auch wenn wir stärker gefordert werden. Im Angriff müssen wir uns von der Partie frei machen und einfach dort anknüpfen, wo wir gegen Regensburg aufgehört haben. Nur wenns auf beiden Seiten des Balles optimal läuft sind die Comets zu schlagen," meinte Argo Präsident Ludwig Kastenmeier abschliessend. Gegen die Allgäu Comets, momentan ebenfalls noch ungeschlagen, treten die Argos am 24.5. im Stadion am Riedener Weg in Starnberg an.