In der Verteidigung wird er auch im kommenden Jahr von Defense Coordinator Stu Jones unterstützt, während im Angriff Jan Radewald als Offense Coordinator und WR/QB Coach ebenfalls wieder mit an Bord ist. Für das Coaching der Defense Line zeigt sich Ludwig Kastenmeier, jahrelang in der bayerischen Jugend-Auswahl auf dieser Position und als Defense Coordinator aktiv, verantwortlich. Auf der anderen Seite der Line of Scrimmage kümmert sich Rainer Schwentner, der viel Erfahrung Anfang des letzten Jahrzehnts in der Offense Line der Munich Cowboys sammeln konnte, um die schweren Jungs. Selbst auch als Powerlifter aktiv, betreut er zusammen mit Billadeau auch besonders die Athleten der Argonauts beim Weight-Lifting-Training in der Off-Season.
Bereits in die dritte Saison bei den Argonauts startet Defense-Backfield Coach Richard Smith. Auf den Clemson und NFL-Europe-Alumnus und seine Schützlinge wartet in der GFL2 Süd eine ganze Reihe von passstarken Angriffsmannschaften. Eine Herausforderung der er sich mit seinen Jungs gerne stellt. Die Running-Backs betreut 2013 Chris Dje. Dje verbrachte das vergangene Jahr in Dubai und wirkte dort wesentlich beim Aufbau der Dubai Stallions in einer dort neu gegründeten Football-Liga mit. "Mit diesem Trainerstab müssen wir uns in der GFL2 nicht verstecken," gibt sich Cheftrainer Billadeau zuversichtlich. "Mir ist die Tatsache besonders wichtig, dass wir einen vollständigen Trainerstab mit entsprechend fundierter Qualifikation vorweisen können, das ist neben einer nachhaltigen Jugendarbeit der Schlüssel für langfristigen Erfolg." Auf Seiten des Kaders machen die Argonauts ebenfalls kontinuierlich Fortschritte.
Nachdem bereits erste Verpflichtungen von Spielern aus Übersee vermeldet werden konnten, laden die Coaches am kommenden Wochenende nun zum Tryout für Spieler aus dem lokalen Umfeld.
Am Samstag den 19.1.2013 um 11:00 Uhr in der Brunnanger Halle Starnberg geht es darum in verschiedenen Tests (40-Dash, Bench, Vertical, 3-Cone, Shuttle) sein athletisches Können unter Beweis zu stellen. Ebenso wollen die Coaches Kandidaten in grundlegenden Footballdrills evaluieren.
Willkommen sind dabei Spieler die schon viel Erfahrung mitbringen, aber auch Quereinsteiger aus anderen Sportarten.