Tigers-Cheftrainer Jovi Stojceski ist sicher, dass er mit Hendry eine passende Ergänzung für die Osnabrück Tigers 2013 gefunden hat: „Wir sind sehr glücklich, dass mit Steve ein äußerst talentierter Spieler die Tigers in der bevorstehenden Saison verstärken wird. Er hat bereits auf einem sehr hohen Niveau American Football gespielt und wir freuen uns, denn er wird jetzt sein Talent bei den Tigers einbringen. In der kommenden Saison wollen wir zu den Top-Teams zählen und dieses Ziel rückt durch Steves Hilfe näher.“
Hendry teilt die Meinung des Osnabrücker Coaches: „Mein Ziel ist es, ein Teil der erfolgreichen Tigers-Geschichte zu werden.“ In der vergangenen Saison feierten die Osnabrück Tigers in der GFL2 ihre Bundesliga-Premiere. Die Saison schlossen sie mit einer positiven Bilanz (8/0/6) ab. Der D-Liner ergänzt: „Jetzt hoffe ich, dass ich an unserem gemeinsamen Erfolg mitwirken kann. Ich werde Alles daran setzen, dass die Tigers den größtmöglichen Erfolg erzielen.“
Hendry studierte an der Southeast Missouri State University Sport-Management. Neben American Football betrieb er dort aktiv Leichtathletik. Kugelstoßen und Hammerwerfen gehörten zu seinen herausragenden Disziplinen. In seiner Conference war er einer der besten Leichtathleten. Im American Football Team der Redhawks war er zwei Jahre Starter in der Defensive Line. Im Mai schloss Hendry sein Studium ab und wird bei den Tigers in Deutschland seine Sportler-Laufbahn fortsetzen.
„Nach meinem College-Abschluss wollte ich weiterhin Football spielen. Europa schien mir die beste Möglichkeit dafür zu sein“, definiert der Amerikaner sein Engagement. „Deutschland stand ganz oben auf meiner Wunschliste und als das Angebot von Coach Stojceski kam, war mir klar, dass ich die Gelegenheit ergreifen musste, damit ein Traum wahr wird.“
Auf die Osnabrück Tigers ist der Athlet durch die Plattform Europlayers.com aufmerksam geworden. Er erklärt: „Mir wurde bisher nur Gutes über das Angebot der Tigers berichtet. Immer wieder hörte ich von der ausgezeichneten familiären Atmosphäre und dem Zusammenhalt im Team. Mit einigen Spielern der Tigers habe ich bereits Kontakt aufgenommen und sie sind sehr freundschaftlich und positiv.“
Spieler aus Übersee engagieren sich im Training der Junior Tigers. Auch das gehört zur etablierten Tigers-Tradition. Auf Hendry wird diese Aufgabe ebenfalls zukommen. „Wir investieren damit nicht nur in einen kurzfristigen Erfolg“, sagt Stojceski. „Ich bin sicher, dass Steve einen wertvollen Beitrag im Jugend-Training leisten wird. Durch sein Mitwirken bei den Junior Tigers arbeiten wir zusätzlich nachhaltig an einer erfolgreichen Zukunft der Osnabrück Tigers.“