Mit dem letztjährigen Eurobowlsieger aus Berlin haben die Mavericks noch eine Rechnung offen. So waren es die Hauptstadt Footballer, die den Gladbachern die erste Saisonniederlage seit 2007 zufügten. Mit 16:0 gewannen die Adler das Hinspiel am 1.Mai 2011 im Warsteiner Hockeypark.
Am vergangenen Wochenende haben sich die Berlin Adler endgültig für die diesjährige Playoff Runde qualifiziert. Mit einem 34:21 Auswärtssieg bei den NewYorker Lions Braunschweig machte die Hauptstädter die Endrunde fix. Daher können die Berlin Adler am kommenden Samstag im eigenen Adlerhorst befreit aufspielen.
Anders sieht die Situation bei den Mavericks aus. Zwar haben sich die Mannen von Headcoach Walter Rohlfing für die Playoffs qualifiziert, doch noch geht es darum in den Playoffs das Heimrecht zu sichern. Nach der Niederlage gegen den deutschen Meister, die Kiel Baltic Hurricanes letzte Woche und dem Sieg der Düsseldorf Panther müssen die Stiere in den verbleibenden zwei Spielen mindestens noch einen Sieg einfahren um den zweiten Tabellenplatz und damit das Heimrecht zu halten.
Dieser Sieg sollte am besten am Samstag in Berlin eingefahren werden.
