Nach dem ersten erfolgreichen Test gegen die Prag Mustangs, traf man sich am vergangenen Wochenende mit den Ansbach Grizzlies zu einem Mini-Camp und einem Trainingsspiel, um den letzten Feinschliff durchzuführen. Ein gelungener Samstag, wie Head Coach Oliver Helml befindet: „Es war ein toller Tag, beginnend mit der Vorstellung, bei der viele Fans sich einen Eindruck von der Mannschaft machen konnten und wir das Team präsentieren konnten. Das Mini-Camp gegen Ansbach hat uns noch einmal wichtige Ansätze geliefert und gegeben, damit wir bereit sind auf das, was uns erwartet! Wir freuen uns jetzt auf ein großes Kaliber mit den Nürnberg Rams, wo wir sehen wollen, wo wir stehen!“
Ein Duell gegen die Widder ist nichts Unbekanntes in Straubing – zuletzt 2010 traf man sich in der regulären Saison, als die Mittelfranken bei ihrem Siegeszug von der Landesliga in die 2. Bundesliga zwei deutliche Siege gegen die Spiders einfahren konnten, die zu dieser Zeit in der Bayernliga gegen den Abstieg spielen mussten. Die Rams gehören zu den Top-Mannschaften in der GFL2 und konnten in den letzten Jahren mehrfach Top-Platzierungen erreichen.
Trotzdem mussten die Rams einige Abgänge in der Off-Season 2015/2016 hinnehmen und blicken mit Spannung auf die neue GFL2-Saison. Trotzdem – diese Mannschaft weiß damit umzugehen, wie Jim Miller berichtet: „Nürnberg spielt in einer Region, wo einige GFL oder GFL2-Mannschaften angesiedelt sind, deswegen ist dort der Konkurrenzkampf untereinander sehr groß. Die Rams wissen damit umzugehen und werden auch 2016 eine Top-Mannschaft stellen. Entsprechend freuen wir uns auf diesen Test, denn das wird für uns ein richtiger Gradmesser, vierzehn Tage vor Saisonstart.“
Für die Spiders ist dieser Test der Abschluss der Vorbereitung, bevor es dann am 30. April endlich wieder losgeht, zu Hause gegen die Burghausen Crusaders, die ebenso am vergangenen Wochenende getestet haben und beim Bayernligisten Plattling Black Hawks mit 06:16 gewinnen konnten.
Wichtige Info für alle mitreisenden Fans und Supporter – Zugang zum Spielfeld auf dem Zeppelinfeld ist über den Eingang an der Karl-Steigelmann-Straße! Beginn ist am kommenden Sonntag, 17.04.2016 – 15 Uhr.