Aber nicht nur das, mit seiner Erfahrung, als Spieler und Trainer, wird er uns auch dabei helfen die Mannschaft weiter zu entwickeln. Darauf legen wir Besondern Wert bei unseren Verpflichtungen.“, so Head Coach Oliver Helml zum zweiten US-Spieler, Dominique Forrest.
Mit Dominique Forrest haben sich die Spiders für die Verpflichtung einer neuen Position entschieden – war Troy Brookins, der letztjährige US-Spieler in der Defense, als Safety oder Cornerback eingesetzt, kommt mit Forrest ein waschechter Linebacker.
Seine Karriere begann der 23-jährige auf der Jesuit High School in Portland, wo er schon frühe beweisen konnte, welches Talent in ihm stecken würde. Seine Spielweise brachte ihm auch entsprechende Ehrungen ein, zweimal wurde er zum All-Conference Linebacker gewählt, zum Abschluss sogar zum All-State Linebacker.
Danach ging Forrest dann ans Linfield College – ebenso wie Quarterback Aaron Hire, die beiden haben dort zusammen gespielt haben, was entsprechend für große Vorfreude auch beim neuen Quarterback der Spiders sorgt: „Ich kenne Dom sehr gut, waren wir ja eben auch lange Jahre Zimmergenossen. Er ist der „Real Deal“, so Aaron Hire auf seinen neuen/alten Teamkameraden angesprochen. Am Linfield College hatte er dann eine Karriere für die Geschichtsbücher – zweimal All-American Linebacker auf dem DIII-Level, zweimal All-Conference Defense Player, sowie mehrfache individuelle Auszeichnungen von seinem Heimatstaat Oregon, um nur einen Auszug seiner Ehrungen zu nennen. Er ist mit seinen 259 Tackles Nummer 6 in der All-Time Liste des Linfield College, mit dem er in seinen 4 Spielzeiten auch vier Mal die Meisterschaft in der Northwest Conference holen konnte. Im Anschluss wechselte er dann nach Deutschland und spielte mit den Schwäbisch Hall Unicorns im German Bowl 2014. Nach seiner Zeit in Deutschland hat er am Linfield College als Assistent Coach gewirkt.
„Wir hatten einige Gespräche mit ehemaligen Coaches und Verantwortlichen, die mit Dominique zusammengearbeitet haben. Egal wen wir gefragt haben, alle waren sich einig – selten haben Sie solch einen guten Sportler und guten Charakter erleben dürfen.“, so der Vize Sport Martin Gierl. „Wir konnten auch mit seinem ehemaligen Head Coach in Schwäbisch Hall sprechen, auch er sprach nur in höchsten Tönen von ihn.“
„Gerade auch die Tatsache, dass er den deutschen Football schon kennt, macht das ganze Paket – Forrest perfekt für uns!“, so Head Coach Oliver Helml.
Die Fans der Spiders dürfen sich also über einen Spieler freuen der ein sportliches Highlight ist und die kompletten Mannschaft verbessern wird. Der „Sunnyboy“ wird mit Sicherheit auch ihre Sympathie gewinnen.