Super Bowl XLII Teilnehmer stehen fest

Noch zwei Wochen bis zur Show der Superlative und bis zur großen Super Bowl Party der Cologne Falcons.

New England Patriots gegen New York Giants, so lautet die Paarung am 3. Februar 2008 beim Super Bowl XLII in Glendale, Arizona. Die Patriots aus Massachusetts besiegten die San Diego Chargers im AFC Championship Game 21 : 12 und setzten ihre unglaubliche Serie fort. Mit nunmehr 18 Siegen in Folge haben sie den Rekord der Miami Dolphins übertroffen und es fehlt nur noch das Endspiel zur „Perfect Saison“. Bei minus 5 Grad kamen die Gäste aus Kalifornien über vier Field Goals nicht heraus, während die Patriots und ihr Spielmacher Tom Brady den Weg zum Super Bowl ebneten. Wenn gleich auch schwächer als den Partien zuvor, reichte eine durchschnittliche Leistung zum Sieg.

 

Wesentlich kälter und spannender war das Finale der NFC in Green Bay. Bei minus 18 Grad Celsius und gefühlten minus 30 Grad unterlagen die favorisierten Green Bay Packers letztendlich in der Verlängerung dem Überraschungs-Teilnehmer New York Giants mit 20:23. Matchwinner war der Kicker der Giants, Lawrence Tyner. Nachdem er zwei Mal das Ei kurz vor Ende der Partie links neben die Torstangen gesetzt hatte, gab ihm Headcoach Tom Coughlin noch mal eine Chance. Diese ließ es sich nicht nehmen und versenkte den Ball aus 47 Yards und schoss damit die Packers aus dem Rennen und die Giants ins warme Arizona.

 

Für New York ist es die erste Finalteilnahme seit dem Jahr 2000, während New England die Chance auf den vierten Titelgewinn innerhalb von sieben Jahren hat.

 

Viel Zeit bleibt somit nicht mehr bis zum Spiel der Spiel. Genauso wenig oder besser gesagt viel Zeit bleibt, um sich Karten für die große Super Bowl Party in Köln zu sichern. Am Karnevalssonntag, den 3. Februar um 20:00 beginnt die die offizielle Super Bowl Party der Cologne Falcons. Einlass ist ab 19:00 Uhr.

 

Viel Programm, viel Party, viel Spaß – so die Devise der Falcons, den einzigen GFL Vertreter aus Nordrhein-Westfalen.

 

Nervös, dass wegen der rheinischen Feiertage, nicht soviel Besucher kommen könnten, sind die Falken nicht. General Manager David Odenthal: „Wir haben Karten bis nach Berlin verkauft. Das ist die optimale Mischung für die Fans. Von Donnerstag bis Dientag die fünfte Jahreszeit erleben und mittendrin den Super Bowl bei den Falcons sehen, genießen und erleben können.“

 

Wenn es nach den Organisatoren ginge, würde sie am Liebsten sofort loslegen, um zu sehen, dass sich die wochenlange Planung gelohnt haben.

 

Der Eintritt beträgt 10 Euro und beinhaltet zwei Freigetränke. Karten können über die Geschäftsstelle oder via office@cologne-falcon.com geordert werden.

 

 

Ergebnisse

 

American Football Conference Championship Spiel

New England Patriots : San Diego Chargers 21 : 12

 

National Football Conference Championship Spiel

Green Bay Packers : New York Giants 20 : 23

 

 

SUPER BOWL XLII

Sonntag, 3. Februar 2008 16:00 Uhr Ortszeit

24:00 Uhr MEZ

 

New England Patriots : New York Giants

 

University of Phoenix, Glendale, Arizona