Der 28jährige hat seine Footballschuhe zuletzt für die Kiel Baltic Hurricanes geschnürt und in der vergangenen Saison 40 von 43 PATs verwandelt.
Sein mit 50 Yards bisher längstes Fieldgoal hat er gegen die Dresden Monarchs erzielt.
Mit den Canes wurde Linn 2008 und 2012 jeweils Vizemeister, mit den Hamburg Blue Devils konnte er 2003 sogar den Meistertitel erringen.
2005 hat Linn bei den Hamburgern auch auf der Position des Defensive Backs gespielt, jedoch hat er sich danach ausschließlich auf das Kicken spezialisiert.
Pirates Sprecher Olaf Mai weiß um den Vorteil: „Neun Jahre habe ich selbst für die Pirates den Ball getreten. Allerdings war es für mich als Wide Receiver, wie auch für unsere anderen Kicker, nur ein Nebenjob. Darum freut es mich umso mehr, dass wir nun einen echten Spezialisten in unseren Reihen haben.“
Linn, der zurzeit noch an den Folgen einer Sprunggelenkverletzung leidet, ist optimistisch: „Ich bin mitten im Aufbautraining und will Ende März ins Mannschaftstraining einsteigen. Ich freue mich sehr auf die Pirates und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen.“
