Team der Hamburg Eagles nimmt Formen an

Es sind noch knapp 6 Wochen bis zum offiziellen Saisonstart der Hamburg Eagles in der GFL2 2008. Nachdem man in der Winterpause mit Marten Töwe lediglich einen nennenswerten Abgang zu verzeichnen hatte, arbeiten das Team und der Coaching-Staff um den neuen Headcoach Martin "Bobo" Lutzke momentan hoch motiviert und konzentriert in der Vorbereitung.

DB Coach Sebastian Schulz

DB Coach Sebastian Schulz

Junge QBs

Pünktlich zur heißen Phase freuen sich die Verantwortlichen der Eagles, dass in den letzten Tagen einige wichtige, personelle Entscheidungen getroffen wurden.

 

Sebastian Schulz übernimmt die Defensive Backs

Die letzte Lücke im Coaching-Staff der HTHC Hamburg Eagles ist geschlossen. Sebastian Schulz wird ab sofort als Spieler-Trainer die Position des DB-Coaches übernehmen.

Sebastian Schulz ist in der norddeutschen Footballszene kein Unbekannter. Seit vielen Jahren arbeitet er erfolgreiche als Headcoach der Hamburg Young Huskies in der Junior GFL. Parallel dazu betreut er seit 1999 die DBs in der Hamburger Jugendauswahl HamJam und fungiert dort seit 2005 sogar als Defensive Coordinator.

Er wird insbesondere auch den „jungen Wilden“ helfen sich in der GFL2 zurecht zufinden.

 

 

Hamburg Eagles 2008 mit jungem QB-Duo

In der Offense können die Hamburg Eagles dieses Jahr gleich auf zwei talentierte deutsche Quarterbacks zurückgreifen:

Mario Matic, zweimaliger Jugendmeister mit den Hamburg Young Huskies, und Theo Klinker, Neuzugang von den Hildesheim Invaders. Die beiden 22-jährigen Athleten haben sich beide bewusst für die Hamburg Eagles entschieden. „Mit Qffense-Coordinator Jan Thiessen, der selbst viele Jahre als QB aktiv war, und unserem neuen QB-Coach Matt Lefever, welcher vor seiner Zeit in Hamburg erfolgreich an der University of Western Connecticut gespielt hat, bieten sich uns beiden hier beste Möglichkeiten uns weiterzuentwickeln“, so Maria Matic.

Eine ganze Batterie von talentierten Receivern im Training und für die Saison überzeugte die beiden dann gänzlich. Mit Gibson Amanquah, Hannes Hannsen, Timo Zorn, Clemens Sommerfeld, Ben Linska, Stefan Pecher, Steffen Bahns werden die Hamburg Eagles auch 2008 wieder ein erfolgreiches Passspiel gestalten können.

Besonders interessant dürfte die Entwicklung von Neuzugang Theo Klinker werden. Theo kommt auf Empfehlung der ehemaligen NFL Europe, die ihn bereits vor 2 Jahren zum Try-Out eingeladen hatte.

 

 

Buxtehude sagt JA zu den Hamburg Eagles

Die „Buxtehude-Crew“ um Top-Scorer Simon Sommerfeld, DE Tammo Bahns, DB Clemes Sommerfeld und TE Steffen Bahns werden auch 2008 wieder für die Hamburg Eagles auf Punktejagd gehen. Und sie bringen noch Nachwuchs mit: Jan Glembocki, Linebacker der Eagles-Jugend Young Huskies, streift sich 2008 das Eagles Jersey über.

„Wir sind sehr froh, diese überaus talentierte und hoch motivierte Spielergruppe aus Buxtehude bei uns zu haben.“, so HC Martin „Bobo“ Lutzke, „Besonders freut es uns, dass sie alle als Eigengewächse der Young Huskies den Weg zu uns gefunden und sich schnell als Leistungsträger im Herrenteam etabliert haben.“

 

Hamburg Eagles mit professioneller PR-Agentur

Auch außerhalb des Spielfeldes erhalten die Hamburg Eagles professionelle Unterstützung. Die Bad Oldesloer Marketing- & PR Agentur Schulz Concept kümmert sich in der kommenden Saison um PR-Arbeit der Hamburg Eagles. Inhaber Max Paatz ist mit der deutschen Football-Szene bestens vertraut. Nach Stationen in Langenfeld, Köln und Düsseldorf war er selbst 2005 selbst als Trainer bei den Hamburg Eagles aktiv und freut sich nun mit seinem Team auf die Arbeit mit den Hamburg Eagles. „Der Vereinswechsel des Teams zum etablierten HTHC eröffnet den Eagles ein riesiges Chancenpotential. Ob perfekte Trainingsmöglichkeiten, neue und moderen Spielstätte oder interessantes Businessumfeld, Ziel muss es sein diese Potentiale gemeinsam mit dem Team um Vorstand Wolfgang Schulz und Teammanager Thorsten Wulf effektiv zu nutzen, damit die Eagles 2008 wieder frischen Wind unter den Flügeln haben“, so Paatz

 

Go Eagles 2008

 

 

Foto: Holger Beck, www.american-football.org