"Wir sind alle sehr gespannt auf das Spiel am Sonntag", sagt Unicorns-Headcoach Siegfried Gehrke. Auch er wird seinen diesjährigen Bundesliga-Kader zum ersten Mal unter Spielbedingungen sehen. Er erhofft sich eine Standortbestimmung für sein Team, in das über den Winter 14 neue Spieler integriert wurden.
Gehrke will am Sonntag möglichst allen Spielern eine Chance geben und sie damit auch unter Live-Bedingungen testen. Das gilt auch für Cornerback David Seiffer und Quarterback Jordan Neuman. Beide hatten sich im vergangenen Jahr Schulterverletzungen zugezogen und mussten operiert werden. Für beide wird es das erste Spiel nach diesen Eingriffen sein. "Jordan werden wir sicher noch etwas schonen", meint Gehrke. Deshalb darf man auch viele Spielzüge unter der Führung von Felix Brenner erwarten, der während der letzten Saison aus der eigenen Jugend zum Haller Aktiven-Team gestoßen war.
Gespannt sein darf man auf den ersten Auftritt von Cornerback Brandon Stribling, von dessen Trainingsleistungen Siegfried Gehrke sehr angetan ist: "Brandon ist ein sehr athletischer Spieler mit einer enormen Sprungkraft. Für unsere Defense und unsere Special Teams ist er eine sehr gute Verstärkung."
Die Bonn Gamecocks sind für die Unicorns keine Unbekannten. Im letzten Jahr verbrachte man an der Sportschule in Ruit gemeinsam ein mehrtägiges Trainingslager. Den erfolgsverwöhnten Gamecocks scheint dies nicht geschadet zu haben, denn am Ende der Saison 2007 waren sie Meister der Regionalliga West. Diesen Titel hatte man bereits im Vorjahr errungen, vom fälligen Aufstieg hatte man damals aber noch freiwillig Abstand genommen. 2008 wollen es die Bonner nun wissen und sich in der 2. Bundesliga Nord als Aufsteiger beweisen.
Foto: Dieter Hess