Test in Rüsselsheim misslingt

Unicorns-Juniors verlieren Vorbereitungsspiel bei den Rhein-Main Razorbacks mit 0:20

Der erste Test für die Jugendbundesliga-Aufsteiger aus Hall ist misslungen. Bei den Rhein-Main Razorbacks kassierten die Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag in einem Freundschaftsspiel ein 0:20-Niederlage.

 

Orkanartige Windböen machten am Sonntag den passorientierten Unicorns das Leben in Rüsselsheim sehr schwer. Über weite Strecken konnten sie in der Vorbereitungspartie nur wenig Raumgewinn erzielen, was allerdings nicht nur an den Wetterverhältnissen lag. Headcoach Siegfried Gehrke machte bei seinen Schützlingen auch noch Abstimmungsfehler aus, die ihren Teil zu einer hohen Ballverlustquote beigetragen haben.

 

Anders der eher lauforientierte Angriff der körperlich überlegenen Meisterschaftsaspiranten aus der hessischen Leistungsliga. Der sah sich zunächst einer zu zaghaft aufspielenden Haller Defense gegenüber, die erst kurz nach der Halbzeit (0:12) richtig ins Spiel fand. Direkt nach der Pause musste man noch einen Touchdown der Gastgeber zulassen, danach schien sich die Unicorns-Verteidigung aber gefangen zu haben und lies keinen Gegenpunkt mehr zu.

 

Das Haller Jugendteam hat nun noch vier Wochen Zeit um an den Schwächen zu arbeiten. Das erste Punktspiel der GFLJ-Saison steht am 17. April in Rothenburg bei den Franken Knights auf dem Programm.