Testing Day am Samstag bei den Panthern

Der neue Chefcoach der Düsseldorf Panther, Martin Hanselmann, hat viel vor. Das merkt man im Umfeld aber auch an den Maßnahmen zum Training der Panther, die er aus dem entfernten Rothenburg, wo er lebt und arbeitet, plant. Am kommenden Samstag wird er wieder in Düsseldorf sein, um die Spieler der Panther zu testen.

„Geplant sind athletische Tests um den ISTZustand der Spieler in den athletischen Disziplinen zu ermitteln. Auf den Ergebnissen beruht dann der sportliche Aufbau für die einzelnen Athleten“ erklärt Hanselmann die Ziele vom „Testing Day“ am Samstag bei den Panthern.

 

Doch das alles soll nicht nur für die Spieler gelten, die sich schon für die Düsseldorfer entschieden haben, sondern auch für Spieler aus den umliegenden Vereinen, die sich noch nicht schlüssig sind, wo sie denn 2008 spielen wollen. Viele Spieler haben sich inzwischen auf der Internetseite der Düsseldorfer gemeldet, und bei den Panthern Interesse bekundet 2008 für die Panther zu spielen. Sie alle und die erfahrenden Spieler sind am Samstag dabei, wenn es gilt, alles zu geben um ihren ersten Leistungsstand dem neuen Trainer mitzuteilen.

 

Doch auch die Panther haben mit ihrem mittelgroßen Kader durchaus Sorgen auf einigen Positionen. Wie auch bei anderen Mannschaften fehlen den Düsseldorfern Spieler in beiden Lines, die zum Beispiel dafür sorgen, dass das Laufspiel der Panther funktioniert, oder beim Gegner eben nicht. Hanselmann: “Gerade in den Lines fehlen uns noch Spieler, da wäre eine Verstärkung sehr schön“. Natürlich sind auch andere Positionsspieler eingeladen, zu diesem „Testing Day“ zu kommen. Beginnen wird er um 14 Uhr in der Leichtathletikhalle im Gelände der LTU arena.

 

Nach diesem „Testing Day“ hat sich Hanselmann dann ein Bild vom athletischen Zustand der Panther gemacht. „Danach kann ich die Trainingspläne gestalten und auch das Training für die Mannschaft besser vorbereiten“

 

„Testing Day“

Düsseldorf Panther

Samstag, 22.Dezember 14 Uhr

Leichtathletikhalle, LTU arena