Teuer erkaufter Auswärtssieg

Die Wildcats gewinnen durch Touchdowns von Samir Farghali und Mario Nerad in Wiesbaden mit 14:7, die Kirchdorfer Defense war einmal mehr der Schlüssel zum Sieg, FB Jürgen Deisböck scheidet mit Verdacht auf Riß der Bizepssehne aus. LB Paul Wiesbauer verletzte sich am Knie, kann aber hoffentlich am kommenden Samstag im Niederbayern Derby gegen die Plattling Black Hawks dabei sein.

 

Die Verteidigung der Footballer des TSV Kirchdorf war gut eingestellt und die Phantoms konnten über lange Phasen des Spiels den Ball nicht wie gewünscht bewegen. Die Wildcats Defense leitet auch den ersten TD der Niederbayern ein als Christoph Riener den Phantoms QB 15 yds vor der Endzone sackte und den Ball freischlug, den dann ein weiterer Kirchdorfer Verteidiger sicherte. QB Brian Caler ließ sich die Chance nicht entgehen und fand WR Samir Farghali zum TD Pass in der Endzone, Kicker Mario Nebauer erhöhte durch Zusatzkick auf 7:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit, in der zweiten Hälfte das selbe Bild, beide Verteidigungsreihen dominierten das Geschehen bevor die Phantoms durch eine Unaufmerksamkeit in der Kirchdorfer Pass Verteidigung nahe an die Kirchdorfer Endzone kamen, RB Davis Matz erlief kurz darauf den Ausgleich zum 7:7.

 

Die Wildcats Offense konnte im nächsten Ballbesitz nichts erreichen und die Phantoms bekamen Oberwasser – diese Phase beendete Safety Peter Schweiger durch eine Interception und brachte Kirchdorf somit wieder in Ballbesitz. QB Brian Caler konnte dann einen 50 yd Pass auf Samir Farghali an den Mann bringen und RB Mario Nerad vollendete den schönen Drive durch einen 4 yds TD Run und stellte auf 14:7 für die Wildcats. Im letzten Spielviertel war es wieder die Abwehr der Kirchdorfer, DB Christoph Simmeit fing einen weiteren Pass der Phantoms ab und die Offense marschierte in die Wiesbadener Hälfte. Leider sprangen keine weiteren Punkte heraus und die Wiesbadener Offense kam mit 1:46 Minuten auf der Spieluhr nochmals in Ballbesitz und arbeitete sich mit einer schön vorgetragenen Angriffsserie bis an die Kirchdorfer 30 yd Linie vor. Noch 14 Sekunden auf der Uhr, der Phantoms QB setzte zum Pass an, wurde von der DL der Wildcats um Roman Krösslhuber schwer bedrängt und brachte trotzdem einen Pass an einen freien Ballempfänger an, dieser stand 1 Meter vor der Endzone der Wildcats, allerdings wurde dieser Spielzug wegen eines Fouls eines Wiesbadeners nicht gegeben und die Spieluhr stand bei 2 Sekunden. Die Phantoms versuchten einen weiteren Pass in die Endzone, diesen konnte Christoph Simmeit jedoch abwehren und der zweite Saisonsieg der Wildcats war unter Dach und Fach.

 

Die Wildcats stehen nun mit zwei Siegen und einer Niederlage an vierter Stelle in der Tabelle und erwarten am nächsten Wochenende den Tabellenführer aus Plattling in der Kirchdorfer Airport Arena.

 

 

 

Scores:

 

00:07 Sammy Farghali, 15 yds TD Pass von Brian Caler (PAT Nebauer)

07:07

07:14 Mario Nerad, 4 yds TD Run (PAT Nebauer)