Gemeint ist das erste Wochenende nach Schulbeginn in Nordrhein-Westfalen. Bei den Cologne Falcons treten vier Mannschaften im Kampf bzw. Rennen um die Punkte am Wochenende an. Der Samstag steht ganz im Zeichen der Senioren und der Sonntag im Zeichen der Junioren.
Der Anfang macht die Zweite bei ihrem Rückspiel im Remscheid beim Bergischen Amboss. Um 15:30 Uhr tritt der Zweite der Oberliga NRW beim Tabellenführer im Stadion Reinshagen in der Wallburgstraße in Remscheid an. Und das Team möchte sich besser verkaufen als bei der Hinspielniederlage.
Homecoming nennt man auch das letzte reguläre Heimspiel in einer Saison. So zu sehen bei der Ersten, die am Samstag um 18:00 Uhr die Dresden Monarchs im Südstadion Köln begrüßt. Hierzu folgen morgen noch weitere Infos.
Bei angekündigten 21 Grad und leichter Bewölkung wollen die Cologne Falcons ihren Fans zu Hause spannenden und sehenswerten Angriffsfootball auf GFL Niveau zeigen. Und auch der Gegner möchte punkten. Haben die Sachsen doch noch theoretische Chancen auf einen Play Off platz, insbesondere aus der Tatsache, dass sie eine Woche später auf ihren direkten Konkurrenten Hamburg treffen.
Sonntags geht es dann weiter mit der Jugend.
Zuerst treten die Flag Kids in der Jugend Flag Leistungsliga 9er an. Gegner sind die Asindia Cardinals. Da das Home of the Falcons, die Sportanlage Salzburger Weg 1 leider nicht zur Verfügung steht, findet die Partie auf den Stadionvorwiesen West des RheinEnergieStadions statt. Kickoff hier ist um 11:00 Uhr. Zurzeit sind die Flagies auf dem zweiten Platz und haben gute Chancen auf den Gruppensieg; da sie den Tabellenführer Langenfeld schon einmal besiegt haben und seit sechs Spielen ungeschlagen sind.
Nur zwei Stunden später tritt der Meister der Leistungsjugendliga NRW, die Junioren der Cologne Falcons bei den Neuss Frogs zum vorletzten Begegnung ihrer Liga an. Head Coach David Odenthal - mit Europameisterehren aus Sevilla zurückgekehrt: Wir haben eine lange Pause gehabt, aber die Junges sind voll motiviert und freuen sich schon sehr auf die Begegnung. Alle Jungs werden spielen können! Schließlich können wir noch mal vor dem großen Derby in zwei Wochen Einiges ausprobieren.
Damit meint der Coach das mit Spannung erwartete Homecoming der Jugend am 31. August 2008 gegen die Junioren der Cologne Crocodiles. Auch wenn die im Hinspiel schon mit 41 : 28 in ihrem Haus geschlagen wurden, steckt hier doch wie jedes Jahr eine besondere Brisanz.