Thomas Wright in Dresden gelandet

Ex-NFL Europe Profi verstärkt Monarchs-Defense

 

Die kleine Odyssee des Thomas Wright hat ein Ende. Nach dem der 24-jährige wegen Ticketproblemen seinen geplanten Flug über den Atlantik am Samstag verpasst hatte, ist er heute Morgen nun endlich in Dresden gelandet. Aus Orlando kommend schwebte der Defense-Back via Frankfurt um kurz nach 10 Uhr auf dem Flughafen Dresden-Klotzsche ein. Und wurde dort von Sport-Direktor Jörg Dreßler und Defense-Coordinator Thomas Stantke begrüßt.

Auch wenn Thomas Wright aus Lake Wales/Florida stammt, die Temperaturen um 4 Grad heute Morgen in Dresden waren für den 1,85m großen und 97 Kilogramm schweren Modell-Athleten kein Problem. „Ich habe vier Jahre in Michigan am College gespielt, da bin ich abgehärtet“ warf Thomas mit einem Lächeln kurz nach der Ankunft ein.

 

Die Football-Karriere von Thomas Wright ist vom Niveau her übrigens vergleichbar mit der eines Ricky Brown. Während seiner College-Zeit spielte er für die Michigan State University (Division 1A). Danach wurde er vom NFL-Club Tennessee Titans verpflichtet und spielte 2004 in der NFL Europe für Scottish Claymores.