Tigers in Troisdorf

Zum Auftakt der Rückrunde in der GFL2-Nord begegnen die Osnabrück Tigers den Troisdorf Jets. In diesem Duell trifft der Tabellenvierte auf den Tabellendritten. Statistisch gesehen steht den Osnabrück Tigers wiederum eine knappe Begegnung bevor.

Das Hinspiel in Osnabrück gewannen die Jets mit 14:20. Nur sechs Punkte - umgerechnet ein Touchdown - lagen die beiden Kontrahenten auseinander, als die Partie am 3. Juni abgepfiffen wurde. Bis zur letzten Sekunde war der Ausgleich noch möglich. Eine Distanz von 67 Yards trennte die Tigers am Spielende von der gegnerischen Endzone. Während Troisdorf in jedem Spielviertel punktete, erzielte Osnabrück im zweiten und vierten Viertel Punkte.

 

So traten die Osnabrück Tigers in der Hinrunde übrigens häufiger auf. In fünf von sieben Spielen erzielten sie ihre Punkte in zwei Spielvierteln. Darunter allerdings auch die drei Niederlagen gegen die führenden Teams aus Cottbus, Köln und Troisdorf. Um den Punkte-Trend zu wenden, steht die Osnabrücker Offense jetzt vor einer besonderen Herausforderung. Die Jets-Verteidigung hat als einzige Defense in der GFL2 bisher weniger als 100 Gegenpunkte zugelassen. Den Gastgebern fehlt jedoch noch ein Spiel aus der Hinrunde. Soweit die Statistiken und die Theorie. Und die Praxis?

 

„Die Jets sind ihrer erfolgreichen Linie treu geblieben und haben bisher nur eine Begegnung gegen den Tabellenführer knapp verloren. In Troisdorf wartet ein sehr gutes Team und eine spannende Aufgabe auf uns“, meint Headcoach Jovi Stojceski. „Für uns bedeutet das, guten und soliden Football zu spielen, um den Anschluss innerhalb der Liga und an das Hinspiel zu halten. Wenn das Rückspiel wiederum knapp ausfallen sollte, wollen wir natürlich um den einen Touchdown führen. Das will der Gegner allerdings auch.“

 

Und der hat dafür einen bedeutenden Anreiz. Die Jets könnten die Tabellenspitze erklimmen.

 

Um 15.00 Uhr beginnt die Begegnung der Troisdorf Jets und Osnabrück Tigers im Agger-Stadion in der Taubengasse in Troisdorf. Danach setzen die Tigers ihre Saison mit einem Heimspiel fort. Am 28. Juli sind die Essen Assindia Cardinals zu Gast in Osnabrück.