Tigers löschen Strohfeuer - Firebirds vs. Tigers 0:12

Nachdem die Osnabrück Tigers am vergangenen Wochenende den bis dahin ungeschlagenen Piraten aus Elmshorn ihre erste Saisonniederlage zugefügt haben, löschten sie am 26. Juni auch das Strohfeuer der Bremer Feuervögel mit ihrem 0:12 Auswärtserfolg und setzten sich zumindest für einen Tag an die Spitze der Regionalliga Nord.

 

Mit großen Lücken in den eigenen Reihen traten die Tigers beim aktuellen Tabellenführer an. Dennoch gelang den Osnabrückern durch disziplinierte und solide Teamleistung, was sie sich vorgenommen hatten:

Die bewährte Defense ließ nach kurzer Gewöhnungsphase das Bremer Spiel nicht richtig in Fluss kommen und brachte durch einen Turnover im ersten Viertel die eigene Offense ins Spiel, die in den letzten Wochen immer besser zueinander gefunden hat. Zunächst mit abwechslungsreichem Laufspiel arbeiteten sich die Tigers näher an die gegnerische Endzone, Dennis Baumhammer lief mit einem Quaterback-Keep den Touchdown zur 0: 6 Führung. Diese konnten die Tigers mit in die Halbzeit nehmen, obwohl die Firebirds in ihrem letzten Drive vor dem Pausenpfiff noch bis auf wenige Yards an die Tigers-Endzone vordringen konnten.

 

Mit dem so gewonnen Selbstvertrauen variierten die Tigers in der zweiten Spielhälfte nun ihr Angriffsspiel. Durch die eigene Defense wieder in aussichtsreiche Position gebracht, konnte Dennis Baumhammer einen 40 Yard Pass auf Marco Jonkmann zum 0:12 platzieren. Von da an schalteten die Tigers einen Gang zurück und ließen nichts mehr anbrennen. Der Bremer Angriff versuchte zwar noch, durch Umstellung auf mehr Passspiel doch noch Punkte aufs Scoreboard zu bekommen, die Tigers Defense zeigte sich abermals überlegen und konnte durch einen von Markus Hövels wenige Minuten vor Spielende zurückeroberten Ballverlust der Bremer nochmals die Offense aufs Feld bringen. In den letzten Spielsekunden gelang Tigers Neuzugang Sebastian Dahn noch ein sehenswerter Lauf über 30 Yards Richtung Endzone, kurz darauf lief jedoch die Spieluhr ab, sodass es beim 0:12 Endstand blieb.

 

Mit vier Siegen in Folge gehen die Tigers nun in die Sommerpause, die am 7. August beim Heimspiel gegen die Invaders endet. Diese hatten das Hinspiel mit 21:8 für sich entscheiden können, spannend wird zu sehen sein, wie sich das Team aus Hildesheim gegen die Tigers in ihrer augenblicklichen guten Form behaupten kann.