Neun Touchdowns und 8 PATŽs konnten die Tigers an diesem Samstag auf der Haben Seite verbuchen. Besonders in der ersten Halbzeit lief im Osnabrücker Spiel alles reibungslos. Besonders das Osnabrücker Passspiel erfuhr u.a. durch Neuzugang Eddie Griggs (12 Punkte), der für den verletzten Marco Jonkmann zum Einsatz kam, einen deutlichen Aufwärtstrend. Aber auch Jürgen Hellmann (12 Punkte) und Dimitri Penner (6 Punkte) konnten ihre gefangenen Pässe zum Touchdown verwerten. Chris Williams (12 Punkte) und David Witt (6 Punkte) punkteten zusätzlich mit Läufen. 6 Punkte erzielte Defense Captain Jens Fährmann mit einem sehenswerten Interception Touchdown. Kicker Jochen Dreyer konnte 8 PAT Žs sicher ins Ziel bringen.
Bei einem Halbzeitstand von 41:0 konnten es die Osnabrücker Coaches etwas entspannter angehen und einiges ausprobieren, die zwei sich daraus ergebenen Touchdowns der Gäste konnten die Tigers wohl verschmerzen. Am Ende zählte nur das Saisonergebnis mit 0 Gegenpunkten und das wurde ausgiebig mit den Fans gefeiert.
Headcoach Jovica Stoiceski: So eine Saison erlebt man vielleicht einmal. Wir sind überglücklich. Das gibt uns jetzt Auftrieb für die Relegationsrunde, wir sind bereit, eine weitere Stufe zu nehmen.
Das Relegationshinspiel findet aller Voraussicht nach am 1. Oktober gegen die Troisdorf Jets statt. Hinter den Türen wird bereits wieder über eine Nutzung der städtischen Osnatel-Arena verhandelt, wo im letzten Jahr beim Relegationsspiel gegen Bochum annähernd 3000 Zuschauer gezählt wurden.