Tigers mit ordentlichem Einstand

Bereits im ersten Saisonspiel mit Minimalbesetzung angetreten konnten die Footballer der Osnabrück Tigers in der diesjährigen Regionalliga bereits die erste „Duftnote“ setzen. Mit 28:6 ging ein spannender Footballnachmittag in Osnabrück-Atter zu Ende

Rund 300 Zuschauer verfolgten den ersten öffentlichen Einsatz der Tigers, mit dabei zum ersten Mal Neuzugang Matt Ticich auf Quaterbackpostion. Der 23 jährige Kalifornier zeigte  sich bereits hervorragend ins Team integriert und konnte persönlich die ersten 6 Punkte im Spiel erzielen (PAT Baumhammer). Ebenso setzte er kurze Zeit darauf Marco Jonkmann in Szene (PAT Baumhammer), sodass man sich mit komfortablen 14:0 in die Pause verabschieden konnte.
Die zweite Halbzeit schien eine Neuauflage der ersten zu werden, in der der gleichen Reihenfolge punkteten Ticich und Jonkmann, einziger Wermutstropfen war ein Gegenzähler, den die trotz Ausfall von Henning Fährmann hervorragend aufgestellte Osnabrücker Defense kassieren musste.
Besonders überrascht haben dürfte den eingefleischten Osnabrück Fans der Einsatz von Gunnar Zillmann, der erstmals in der Defense agierte und dort ein ordentliches Spiel zeigte.
Am Kommenden Wochenende empfangen die Tigers die Firebirds aus Bremen, Kickoff ist um 15.00 Uhr.