Tigers mit „reiner Weste“ in die Rückrunde

Mit einem 6:34 Arbeitssieg bei den Bremen Firebirds starten die Osnabrück Tigers in die Rückrunde der Regionalliga Saison 2005 und dürfen als ungeschlagener Tabellenführer mit 10:0 Punkten schon einmal im zweiten Anlauf von der Relegation zu Aufstieg in die GFL II träumen.

Dass es bis dahin aber noch ein weiter Weg ist, zeigte die erste Halbzeit im Spiel gegen die Bremer. Zwar war von Beginn an offensichtlich, wer das überlegene Team der Partie sein würde; die Osnabrücker Defense hatte sich schnell die Taktik des Gegners eingestellt und erstickte bald jeden Vorwärtsdrang im Keim. Dennoch zeigte sich die Tigers Offense leicht nervös und konnte mit einem Lauf von Dennis Baumhammer und einem über 70 Yards von Christopher Williams vor der Halbzeit nur zweimal punkten. Die Nervosität hatte sich nach dem Wechsel aber gelegt und Quaterback Baumhammer konnte einen Kurzpass auf Dirk Wenning zum dritten Touchdown platzieren.

Doch die Feuervögel hatten sich noch nicht ganz aufgegeben, überraschten die Osnabrücker Defense und brachten mit nur drei Spielzügen den Ball in die Endzone.

Nun waren die Osnabrücker Verteidiger um Defense Captain Jens Fährmann erst recht angestachelt, und ließen bis zum Spielschluss der Bremer Offense keine Chance mehr, auch als das Spiel nun etwas rauer wurde. Die Vögel mussten ein ums andere Mal das Angriffsrecht mit einem Punt abgeben. Dafür wurde der Osnabrücker Angriff mit zwei weiteren Touchdown Läufen durch Alex Braun belohnt

 

Alle vier Zusatzpunkte des Spiels erzielt souverän Eric Fährmann.

Am kommenden Samstag, dem 25. Juni ist wieder Tigers Show beim Heimspiel gegen die Hildesheim Invaders. Diese haben bisher eine ausgeglichene Saison gespielt, in der Saison 2004 konnten die Invaders sogar gegen die Tigers gewinnen. Es wird also ein viel versprechendes Spiel auf dem Sportplatz Osnabrück-Atter, Kick Off ist um 15.00 Uhr.