Tigers Siege im Doppelpack

Mit 30:27 konnten die Osnabrück Tigers am Wochenende die bisher punktgleichen Hildesheim Invaders bezwingen und Platz drei in der Tabelle der Regionalliga Nord festigen.

In einem bis zur letzten Minute spannenden Duell schenkten sich beide Mannschaften nichts. Zwar konnten die Tigers das Spiel kontrollieren, gegen die routinierten Hildesheimer führten aber kleine, individuelle Fehler schnell zu Ball- oder Raumverlust, sodass das Spielergebnis knapper ausfiel, als es sich die Osnabrücker gewünscht hatten. Besonders die letzen Spielminuten wurden noch einmal hektisch: Beim Spielstand von 24:21 musste die Tigers Offense 20 Yards vor der gegnerischen Endzone das Angriffsrecht an die Invaders abgeben, dass Ihnen die Tigers nach wenigen Spielzügen durch eine Interception wieder abnehmen konnten. Durch den anschliessenden Touchdown Lauf von Leonard Hongo schien das Spiel schon mit 30:21 fast entschieden. Mit weniger als vier Minuten verbleibender Spielzeit kamen die Hildesheimer wieder ins Angriffsrecht, konnten sich trotz der kräftezehrenden Hitze und geringer Personalstärke bis zur Tigers Endzone vorkämpfen und wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff einen Touchdown zum 30:27 erzielen. Der PAT-Versuch misslang jedoch, ebenso der anschliessende Versuch eines Onside-Kicks, sodass die Tigers in Ballbesitz nur noch die Spieluhr zum Sieg herunter laufen lassen mussten.

Ersten Einsatz im Team der Tigers hatte Neuzugang Gregg Shaw jr. als Wide Receiver. Der am Mittwoch für den Rest der Saison zu den Tigers gestoßene 18 jährige Kalifornier konnte bereits etwas seines Talentes den rund 300 Zuschauern präsentieren.

Besonders erfreulich war derzweite Tigers Sieg des Tages: Die Junior Tigers „Tigersharks“ besiegten die Hildesheim Junioren mit 2:0. Wie das Ergebnis vermuten lässt, war das Spiel auf beiden Seiten durch gute Defense-Arbeit geprägt, die einigen Punkte erzielte dann auch die Tigershark-Defense mit einem Safety.

Am kommenden Samstag, dem 14. August 2004 empfangen die Osnabrück Tigers die Bremerhaven Seahawks, die nach der 0:27 Heimniederlage bestimmt noch eine Rechnung offen haben, bevor es am 22. August zum Spitzenspiel gegen die Elsmhorn Fighting Pirates geht.