Tigers „zu-Null“-Serie geht weiter – 52:00 gegen Göttingen

Wiederum ohne Gegenpunkte blieben die Osnabrück Tigers am Wochenende bei ihrem letzten Heimspiel der Vorrunde. Noch deutlicher als im Hinspiel mussten sich die Generals aus Göttingen mit 52:00 geschlagen geben. Damit sind die Tigers bereits nach 4 von 6 Vorrundenspielen für die Play-Up-Runde qualifiziert.

Runningback Dean Marmon

Bereits der erste Spielzug wurde von Quaterback Steve Snyder höchst persönlich in der Endzone der Gegner beendet, was ihm noch ein weiteres Mal im Verlauf des Spieles glücken sollte. Kurz darauf landete Runningback Dean Marmon seinen ersten Score, im Laufe des Spiels folgten zwei weitere.  Zweimal auf dem Scoreboard verewigte sich Waldemar Braun, einen Interception Touchdown über nahezu 60 Yards erlief Theo Keck. Dennis Baumhammer reihte sich an diesem Nachmittag mit zwei „Points after Touchdown“ in die Liste der Scorer ein.

 

Defense Coach Marvin Piel zeigt sich nach Spielende gelassen: „Das war heute ein Pflichtsieg. Wir dürfen jetzt nicht faul werden, müssen die verbleibenden Spiele gegen Hildesheim und Hannover als Vorbereitung auf die Hauptrunde sehen, wo die Gegner aus Hamburg ein ganz anderes Kaliber darstellen. Unser Focus liegt natürlich auf den Blue Devils, mit denen wir aus der Vorjahressaison noch eine Rechnung offen haben.“

 

Zunächst gilt es aber noch zwei Auswärtsspiele zu bestreiten. Am 05. Juni sind die Tigers bei den Invaders aus Hildesheim zu Gast. Diese haben bisher nur gegen die Tigers verloren (29:00) und möchten auf ihrem Homefield diese Ergebnis sicher wieder gerade rücken.

 

Nächstes Heimspiel der Tigers in der Hauptrunde wird  am 26. oder 27. Juni sein.